1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL & ProSiebenSat1 über digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von footmaster, 6. August 2006.

1. footmaster

footmaster Senior Member

Anzeige
    Hallo,

habe eine Frage zum digitalen Empfang von Free-TV Sendern. Habe schon ein wenig gesucht, aber noch keine Antworten gefunden.
    Es geht um folgendes: habe seit Anfang des Monats Premiere (musste für BuLi sein, weil ich Kabel über KDG empfange). Über den Receiver (Humax PR-FOX C) empfange ich auch andere Sender z.B. ARD, ZDF, etc. also Sender die für mich jetzt nicht SO interessant sind. Bei den Sendern von RTL und ProSiebenSat1 steht da, das meine Smartcard nicht freigeschaltet sei.
    Meine Frage dazu also: wie kann ich mir die Karte für diese Sender freischalte lassen (einfach bei KDG anrufen?) oder kostet mich das was extra, wenn ich RTL, Sat1, VOX, usw. digital sehen will (wieso dann Free-TV?) und falls ja, was kostet mich die günstigste Möglichkeit?
    Danke für die Antworten schonmal im Voraus.

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: RTL & ProSiebenSat1 über digital

Zur Zeit kostet es noch um die 14,50€ einmalig. Yo, Free-TV ist das nicht mehr, auch wenn die das noch so bezeichnen. Wahrscheinlich können die kein Englisch oder so. . oder wollen einfach nur die Leute für dumm verkaufen. Wer weiß.

The Geek

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  3. footmaster

footmaster Senior Member

Also nur eine einmalige Freischaltgebühr ohne monatliche Gebühren?

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Nein, die 14,50 sind längst passé, kostet dich eine Monatsgebühr - wieviel weiß ich jetzt nicht.

5. volkerrd

volkerrd Gold Member

ab 1.9.08 kostet es bei KDH ohne Receiver und Smartcard 2,90€ monatl. Dieses kam jetzt als Ergänzung zu dem alktuellen Preis von 4,90€ monatl. inkl. Receiver und Smartcard.
    :winken: :winken: :winken:

6. DrFuManChu

DrFuManChu Neuling

Naja, bis 2008 zu warten is eni bissl lang :D Meintest bestimmt 06... Jedenfalls stimmt es aber schon so... wollte mir auch noch ne zweite Karte für 14,50 besorgen, aber nix war... Und 5 Euro im Monat für Sender, die ich auch so bekomme, finde ich die Sache nich wert

7. footmaster

footmaster Senior Member

Bräuchte ich denn definitiv 'ne zweite Karte oder könnnte ich mir das auch auf meiner Premiere-Karte freischalten lassen? Zweite Karte wäre doof, da ich nur einen Slot an meiner Box habe.

8. volkerrd

volkerrd Gold Member

uiii sorry, meinte natürlich den 1.9.2006! also noch drei Wochen warten.
    4,90€ sind nur fällig, wenn du eine Smartcard und einen Receiver benötigst. da du das ja alles von Premiere besitzt, kommen in deinem Falle 2,90€ pro Monat dazu. Die digitalen Free-Kanäle (RTL, Sat1, Pro7 usw.) werden dir dann auf deine vorhandene Smartcard mit draufgepackt. So wie ich, das man sich die Sender für einmalig 14,50€ freischalten konnte, gibt es leider nicht mehr.
    :winken: :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
  9. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Ich dachte, für Premiere-Kunden gibt es das immer noch. Ist das auch nicht mehr so?

Und warum soll das Angebot von 2,90 Euro pro Monat erst ab 1.9. gelten? Es steht bereits in der aktuellen Preiseliste ohne ein bestimmtes Datum. Somit kann man es sofort bestellen.

10. footmaster

footmaster Senior Member

Also, habe mich jetzt mal direkt bei der KMG schlau gemacht...und auch gleich bestellt :), denn: als Premiere Kunde kostet mich das Kabel Digital Free Paket nur eine einmalige Freischaltgebühr von € 23,30 ohne monatliche Gebühr.

Diese Seite empfehlen