1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kabelistdoof, 21. November 2008.

  1. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Gottschalks 1 Mio Euro Frage:
    "„Wie hieß Franz Kafkas letzte Lebensgefährtin, die er 1923, ein Jahr vor seinem Tod, kennen lernte?“

    A: Dora Diamant
    B: Sarah Saphir
    C: Rita Rubin
    D: Olga Opal

    Gottschalk zieht den letzten Joker, Telefonhilfe
    Ja, und wer ist der Telefonjoker?
    Marcel Reich- Ranicki

    So ein Zufall ...

    Quotenmeter.de:
    "Ich freue mich riesig! Und dann kommt noch das Glück dazu, den einzigen Menschen in Deutschland als Telefonjoker zu haben, der diese Millionenfrage richtig beantworten konnte", sagte der Moderator."
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.389
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    Was hast Du erwartet? Das es dort mit rechten Dingen zugeht etwa?
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    Der tiefere Sinn deiner Aussage ist mir bekannt, aber wenn du kritisierst, dann doch bitte korrekt:

    Das Marffell Rrreich-Rrranitfffki Telefonjoker war, wurde vorher bereits gesagt. Im Übrigen hätte Gottschalk auch seinen anderen Telefonjoker auswählen können. Man kann also höchtens Kritisieren, dass die Frage "zufällig" (IRONIE!) ausgewählt wurde, nicht aber der Telefonjoker. Die Auswahl der Telefonjoker steht nämlich von Beginn an fest!
     
  4. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    So ist das auch gemeint. "Zufällig" eine Literaturfrage, wissend, daß der Joker MRR ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    Ich denke mal, was zählt ist der Unterhaltungswert. Und solange die Spenden vollständig ihrer Bestimmung zukommen, geht die Sache doch in Ordnung. Es ist auch klar, das die Fragenauswahl vorher mit Sicherheit "bestimmt" wurde. Hilfe ist bei solchen Benefizshows ja auch immer wieder erlaubt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    Nachdem zuvor ZUFÄLLIG eine Frage zu einer Strasse in München kam in der er früher mal gewohnt hatte ;)

    Aber was solls, ist doch für einen guten Zweck, oder nicht?

    Gruß
    emtewe
     
  7. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    Bisher ging es ohne diese Fakes. Die Promi-Ausgabe lebte bisher davon, daß Promis Fragen bekamen wie die "normalen" Zuschauer auch. Auch für einen guten Zweck lasse ich mich nicht foppen, wenn das Ergebnis vorab feststeht.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    Du weißt es ja vorher nicht! Wer zwingt dich denn, das zu sehen?
     
  9. kabelistdoof

    kabelistdoof Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    38
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    [ ] Du hast begriffen, wovon die Rede ist.
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL: Promi-WWM Verarsche für Blöd-TV-Zuschauer

    @kabelistdoof

    Du beschimpfst hier über 8 Millionen Deutsche als Blöd. Ganz schön starker Tobak:eek:
     

Diese Seite empfehlen