1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus verkündet Starttermin von "Glücksrad" und "Ruck Zuck"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Start von "Jeopardy!" und "Familien Duell" nennt der RTL-Retrosender nun den Starttermin für die Neuauflagen von "Glücksrad" mit Jan Hahn und "Ruck Zuck" mit Oliver Geissen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Shepherd

    Shepherd Guest

    Bleibt die Frage, ob sich Jeopardy und Familienduell damit nach 6 Wochen bereits wieder erledigt haben.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  3. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat den denn aus der Gosse gezogen?!?
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Im Optimalfall zeigt man einfach eine Folge von jedem Format.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Glücksrad fand ich damals recht cool, zumindest aus der Sicht eines Teen´s, ich glaube ich werde mal rein schauen, wie sie das Format versauen/ ähm den heutigen Zeitgeist angepasst haben^^
     
  6. jinsu

    jinsu Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Irgendeine Marktforscher-Werbe-PR-Agentur hat bestimmt vor einiger Zeit herausgefunden, dass der deutsche Zuschauer Stundenblöcke bevorzugt.
    Deswegen werden bei den Comedyserien auch immer mindestens zwei Folgen gezeigt, da diese in der Regel nur die halbe Stunde füllen. Und die Anzahl aufeinanderfolgender Episoden muss stets durch 2 teilbar sein. Da zeigt man dann schon mal 8 Folgen am Stück.

    Andere Sendungen kommen dadurch später und haben u.U. schlechtere Quoten, weil die Zielgruppe schon abgeschaltet hat.

    Glücksrad und "Der Preis ist heiß" liefen nur einmal am Tag und das hat auch gereicht. Lag vielleicht auch daran, dass die Sender damals bessere Programme hatten und man nicht Zeit überbrücken musste.
     
    Aissurob gefällt das.
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Na endlich mal neue Ideen und neue Sendungen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finde die bisherigen Neuauflagen durchaus unterhaltsam.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Glücksrad lief damals bei Sat 1
     
  10. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das schon laufende "Familienduell" und vor allem auch "Ruck Zuck" sind für mich perfekte Programme, wenn man in der Vorabendzeit Lust auf Fernsehen hat. Zu dieser Zeit laufen auf den ÖR Sendern irgenwelche langweiligen Promi- Ratesshows bei den anderen Privaten primitive Scripted-Reality Sendungen und in den dritten irgenwelche öden Berichte aus der deutschen Provinz.