1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Plus schaltet über Astra auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.714
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit RTL Plus will RTL an vergangene Zeiten anknüpfen, neben Senderklassiker wie "Dr. Stefan Frank" sind aber auch eigene Inhalte für den Spartenkanal geplant. Nun schaltete RTL plus über Astra auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    :eek:Das war eine RTL-Serie? Ehrlich, ich hätte eine solche Serie eher beim ZDF vermutet.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass es kurz vor knapp dann auch eine HD Aufschaltung bei HD+ geben wird.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Von mir aus können die noch 70 RTL- Spartensender aufschalten, Schrott ist und bleibt Schrott.
     
  6. alltron

    alltron Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    noch Kennung: " CBC01 "

    Immer mehr Kanaele, immer mehr Einzelinteressen bedient - brauchen 'wir' das wirklich? - nee, dann ist doch weniger mehr!
    Alles geraubte Zeit, Ablenkung, getreu dem Motto "Unterhaltung ist Untenhaltung, Ruhighaltung, Ablenkung"
    Also, nix gegen 'Unterhaltung' generell, aber ......
    :(

    HAND
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
    SanBernhardiner und skykunde gefällt das.
  7. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nö. Zumindest Enigma2 liest problemlos die Kennung "RTLplus" ein:

    [​IMG]

    Bye, Mike
     
  8. SAMS

    SAMS Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.166
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    So ist es.
    Ansonsten sollte ein manueller Suchlauf helfen.

    Frag mich nur, warum das Aufschalten der Ankündigung eine "Eilmeldung" war:
    Für mich wäre es eine gewesen, wenn man z. B. den Sendestart vorverlegt hätte! Aber so... Nee.
     
  9. alltron

    alltron Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, hat nicht "upgedated"!
    Nach loeschen des channel 'CBC01', rescan der Frequ. -> Kennung present ;)

    Sollte auch bei anderen receivern helfen, einige lesen eine neue kennung nicht ein, also ueberschreiben die alte nicht ....
     
    Cha gefällt das.
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.038
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Trailer mit Musik gibt es auch schon ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen