1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL plant neues Senderdesign für 2017

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Sender RTL will im kommenden Jahr in neuen Glanz erscheinen. In einem Interview kündigte der RTL-Marketing-Chef einige Modifizierungen des Senderdesigns an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    RTL liefert ja viele Spielshows aus den 80-90ern.
    Vielleicht sollte man auch das Senderdesign / Opener im Stile dieser Zeit reformieren.
    Das wäre mal was innovatives.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    Und wenn man Schei..e noch so oft in glänzende Folie packt, der Inhalt bleibt immer gleich.
     
    rolaf, Satikus, nunu und 6 anderen gefällt das.
  4. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Kaulquappe will zum Frosch werden! Nur wer küsst sie? Wenn man Lange genug in der Scheiße gequillt, wird kommt doch nur Scheißebrei heraus!
    Noch mehr Betrugsfälle,Verdachtsfälle, Blaulichtreport usw.! Noch mehr Geschrei und geifer? Nicht zu vergessen die family Detektive namens "Trovatos"
    Wir lösen jeden Fall für 0,00€ (y) Was kommt den noch nach den hirnrissigen Show's " Schwiegermutter gesucht & Bauer sucht Frau??? Vielleicht wie bescheiße ich das Amt oder von AG2 zum Millionär? :LOL: Danke RTL!
     
    rony01, yoshi2001 und Sky Beobachter gefällt das.
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Besser wäre es, die würden mal ein schönes Testbild von 0-24 Uhr einführen, um die Volksverdummung zu begrenzen.
     
    adrian1982Bo, Satikus, fallobst und 3 anderen gefällt das.
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Arbeiten ja schon daran!
    Nennt sich HD+ und FreenetTV.
    Nur es gibt leider immer noch zu viele Zuschauer die für diesen Müll Geld ausgeben und sich ein Abo kaufen.
     
    Discone, rony01 und Hose gefällt das.
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ältere von uns werden sich erinnern, dass "RTLplus" in den 1980ern ein eigentlich ganz kultiges Programm gemacht hat und mehrfach sogar das meistgesehene Fernsehprogramm war. Auf meinem analogen Satreceiver war das Programm auf dem ersten Speicherplatz.
    Heute ist RTL das wohl von mir am wenigsten gesehene Programm. Statt an der Optik müssten sie an den Inhalten schrauben. Aber offensichtlich bringt der billig produzierte hirnlos-Trash ja ausreichend Quote und Werbeeinnahmen.
     
    Discone, Satikus und Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Die sollten auf dem Platz von RTL SD einfach ein Testbild senden und nur noch per HD+ oder HD- oder HD=, oder wie das heißt, senden.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Damals liebte ich das Programm. Das war Unterhaltung von Profis. Heute arbeiten da ja "Kinder" schon mit, doch damals waren das geschulte Mitarbeiter, echte Profis und keine Amateure. Außerdem wurde über Inhalte gesprochen und was die bewirken. Das tut man heute nicht mehr.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann man auch anders sehen. Dass war eher ein etwas hochwertigeres Amateur TV. Heute macht das jeder Youtube Kanal besser.

    Klar gegenüber den verkrusteten ÖR war das anders. Zum ersten Mal gab es mehr Auswahl, die Werbung hielt sich noch in Grenzen und man bekam wirklich neue Inhalte.

    Heute sind die Privaten in ihrem Sendeschema genauso erstarrt wie die ÖR. Das betrifft aber nicht nur Deutschland, das ist weltweit das Gleiche. Überall läuft der gleiche Mist, hie und da blitzen mal ein paar neue Shows oder Serien auf, aber die haben meist kaum Überlebenschancen, weil ja gleich die Quote stimmen muss, sonst sind sie weg. Das war damals wirklich anders. Da hatten sie noch einen etwas längeren Atem.

    Ich stimme übrigens allen zu, dass sie bei den Inhalten sich deutlich verbessern sollten. Die Frage ist nur, was sollen sie senden? Mir fällt da wirklich nichts ein, was mich auf Dauer auf Sender umschalten lässt, die mich alle paar Minuten in der Primetime mit unterbrechender Werbung und Programmhinweisen voll müllen.
     
    Winterkönig, AgentM und Michael Hauser gefällt das.