1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Passion

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 7. November 2011.

1. Mitchy

Mitchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Insbesondere bei manchen Netflix-Serien oder Filmen (Eigenproduktion) ist die Synchro so schlecht, dass ich mir freiwillig den O-Ton mit Untertitel anschaue. Denn bei der Synchro kommen null Emotionen o.ä. auf. Bestes Beispiel: Scream - die Serie. Richtig richtig gut, aber die Synchro ist zum davon laufen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

Man soll sich schließlich auf den Film konzentrieren und nicht auf die zu lesenden Untertitel.

Deutschland ist auch ein tradionelles Synchroland (wo meist sehr gute Synchros abgeliefert werden, es gibt auch schlechte, aber das ist wieder was anderes, wahrscheinlich aus Kostengründen und muss schnell gemacht werden) und keines mit OmU oder noch schlimmer OmO (Original mit Off-Stimme).

3. Kreisel

Kreisel Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt aber doch die Möglichkeit, vor dem gang ins Bad etc. beispielsweise die Pausetaste zu betätigen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Trotzdem sehe ich mir, wenn überhaupt, nur englische Filme im original an. Mit Untertiteln bin ich überfordert, es sei denn Fritz langs Metropolis :)

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss ehrlich sagen, dass der Sender anfangs schon was besonderes wahr. Mit mexikanischen Serien und der Abwechslung. Heute laufen nur bekannte US- und deutsche Serien und Bollywood meistens eher Wiederholungen. In anderen Ländern laufen beispielsweise anstatt mexikanischen Serien nun türkische Serien. Spanien, Polen usw. In Deutschland gibt’s die leider nicht.

6. Andre444

Andre444 Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Schon mal versucht deine Wünsche persönlich per E-Mail an RTL PASSION heranzutragen?;)

7. Dirkules

Dirkules Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lief diese Serie aus Spanien bereits in Deutschland auf irgendeinem Sender? Oder bis jetzt noch nicht? Weiß jemand mehr?

La Promesa - Wikipedia

8. Taxcollector

Taxcollector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Januar 2023 lief die Serie ja erst in Spanien an, also so schnell sind die hier nicht, ist ja irgendwie analog der griechischen Serie: Agries melisses übersetzt Wildbienen...läuft im Osten der EU als totaler Straßenfeger und hier gar nix

9. Dirkules

Dirkules Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    La Promesa läuft seit letzter Woche im kroatischen Fernsehen HRT. Habe die ersten zwei Folgen gesehen. Ist eine sehr gute Telenovela. Könnte auch ein Straßenfeger sein. Ich will sie mir irgendwann komplett ansehen, wenn sie komplett per Streaming verfügbar sein wird.

Taxcollector gefällt das.
  10. Taxcollector

Taxcollector Junior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da muss ich mal reinschauen, danke...