1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Paket via Dreambox 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von niedersachse, 1. Oktober 2009.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    Anzeige
    Ich habe heute einen DVB-T Tuner in meine Dream 8000 eingesetzt.
    Das RTL Paket aus Stuttgart wurde auch mit eingelesen.Klasse als Verschlüsselung wird mir Conax angezeigt.Wäre die Dreambox 8000 also theoretisch in der Lage das RTL Paket zu empfangen? Ich hatte gehofft das wenigstens RTL und Vox ohne Conax empfangbar wären.Dann bleibt nur die Frage wie man an eine Karte ohne Zwangs Receiver kommt.:mad:
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    DVB-T schon mit Verschlüsselung? Mir ganz neu... :eek:
     
  3. Wali

    Wali Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    Stuttgart ist dafür Testgebiet. :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    Wenn es denn überhaupt Karten gibt.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    @Gorcon:
    Nach allem was ich gelesen habe, wird es Karten geben. In der DM 8000 sollte das also funktionieren.

    Die Frage ist aber, ob sich das lohnt. Denn in der DM 8000 sind ja auch zwei Sat Tuner. Ich bezweifle ob sich jemand so ein Teil holt, ohne eine Schüssel zu haben. Und dann stellt sich die Frage ob man für die paar RTL Sender bezahlen möchte um sie auch via DVB-T zu sehen, wenn man via DVB-S alles umsonst hat (bis auf RTL Crime und Passion).

    Greets
    Zodac
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    Richtig. Aber die Box nutzen auch einige Kabelnutzer. Nur bauen die dann wohl kaum den DVB-C Tuner wieder aus.
    Ob man auch einen DVB-S Tuner gegen einen DVB-T Tuner tauschen kann (Löten natürlich) bin ich jetzt überfragt.

    Aber ein Abo für DVB-T abschließen, dann kann man ja gleich bei DVB-C bleiben.

    Unterm Strich hast Du dann wieder Recht, es lohnt sich nicht für Kabelzuschauer. und für DVB-T wohl auch nicht. Anders wärs vieleicht bei den "kleinen" Boxen.
     
  7. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    den DVB-T Tuner habe Ich mir nur als Backup eingebaut falls Astra und Co.durch starken Regen oder Schneefall ausfallen sollte.
    Das DVB-T RTL Paket soll ja ein Jahr lang kostenlos empfangbar sein.Aber eine Karte wird natürlich trotzdem benötigt.Ich könnte mir gut vorstellen das es die Karte nur im Bundle mit Receiver gibt.Dann gibt's halt kein RTL über DVB-T.

    Im übrigen kenne Ich keinen Laden im Stuttgarter Umland der schon DVB-T Boxen mit Conax vorrätig hätte.Die würden doch sicherlich weggehen wie warme Semmeln .....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    Nein, die abogebühren werden mit dem Zwangsreceiver bezahlt, da ist nichts kostenlos.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    Die eingebauten S2 Tuner bei der 8000 lassen sich NICHT auslöten. Die sind auf der Platine fest verankert. Hab ja selbst eine 8000.

    Und wer in Stuttgart und Umgebung wohnt und Kabel hat, der bekommt RTL und Co ebenfalls unverschlüselt, weil es bei Kabel BW wie über SAT auch, unverschlüsselt ist. Wenn dann ist die Conax Karte für DVB-T Stuttgart in der DM 8000 nur ein Gimmick oder für die Hardcore Fans für RTL Crime und RTL Passion, die SONST kein Interesse an PayTV haben.

    Greets
    Zodac
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Paket via Dreambox 8000

    Wie fest verankert? Du meinst das Gehäuse ist mit eingelötet worden? Das macht überhaupt nichts, auch das lässt sich recht einfach auslöten. ;)
     

Diese Seite empfehlen