1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Paket auf ASTRA endlich "digital"!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schlumbi, 2. Januar 2003.

1. Schlumbi

Schlumbi Junior Member

Anzeige
    Als ich heute meinen Digitalreceiver einschaltete wollte ich meinen Augen kaum trauen:
    Sämtlich Sender im RTL-Boquet haben deutlich an Bildgröße zugelegt( jetzt 704x576, vorher 480x576)und die Qualität ist sehr gut,
    weg sind die Geisterbilder bei RTL, so macht Digitalfernsehen Spaß!

Wäre erfreulich, wenn das auch VIVA mal hinbekäme... entt&aum entt&aum entt&aum

Grüße Michael

2. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    das stimmt wohl, und dazu gibt es noch nen riesigen Infotext im EPG. Digital Tv wird immer besser so langsam.
    MfG
    satman702

3. TV-Konsument

TV-Konsument Junior Member

Mal sehen, wie lange es dauert bis auch n-tv ins RTL-Paket wechselt, da ja RTL Television seit Dezember 49,19 % an n-tv besitzt und n-tv damit auch zur RTL-Senderfamilie gehört.

4. crash_zapper

crash_zapper Junior Member

Bei mir läuft seit heute morgen mit RTL gar nix mehr entt&aum ! Ich hab schon den ganzen Vormittag rum gerätzelt, aber das ist vermutlich der Grund!

Ich vermute, mein vier Jahre alter XSAT cd.tv 300 macht da nicht mehr mit wüt

Oder kann ich den (Software Update?) wieder zum laufen bringen?

5. nevers

nevers Gold Member

bei problemen frage doch einfach mal beim hersteller an, lässt sich garantiert durch softwareupdate beheben.

meiner stürzt zurzeit beim rtl2- und superrtl-epg ab. ich bin aber zuversichtlich, dass man das schnell durch software-update beheben kann. der hersteller-service ist gut und schnell.

vielleicht sind die epg-informationen zu lang??

<small>[ 02. Januar 2003, 16:24: Beitrag editiert von: nevers ]</small>

6. nevers

nevers Gold Member

woher nehmen die aufeinmal die bandbreite? haben sie die vorher nicht richtig ausgelastet?

7. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    der Transponder war doch nie richtig ausgelastet, so das auch noch jede Menge Tests dort liefen. Haben die denn auch was an der Bitrate geändert. Also die EpG Texte sind lang, also mein Galaxis schneidet nach ein paar Seiten ab.
    MfG
    satman702

8. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Also die EPG Texte sind überlang bei meiner D-Box II sind es 5!! Seiten.

Da könnte RTL doch glatt noch am Samstag Abend Dieters "Nichts als die Wahrheit" mit rein bringen breites_
    Eine neue Art von eBook

Ciao

MS2K

9. Axel.S

Axel.S Junior Member

Ja, Wahnsinn, da kommst' ja vor lauter EPG nicht mehr zum fernsehen.

Herrn Bohlens geistigen Erguß als eBook *g* Das ist dann die vielgesuchte Killerapplikation. breites_

Axel

10. Schulze

Schulze Junior Member

Moin,

das iss endlich mal Digital TV halbwegs gut ausgenutzt! Übrigens meine Digenius TVBOX macht keine Probleme mit dem EPG, zeigt wie wunderprächtig an ohne Probleme.
    Das ist mal ein Vernünftiger EPG....
    Die Bitraten sind doch auch total genial, mal wirklich Variable Bitraten bist zu 5Mbit und mehr laut meinem Digenius bei den Sendern aus dem RTL Paket.

Liebe Grüsse
    Dennis

Diese Seite empfehlen