1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kleiner Dicker, 3. Juli 2006.

  1. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine D-Box von einem Bekannten bekommen. Diese hat DVB 2000 installiert, ich weiß aber noch nicht genau welche Version. Wollte eh die aktuelleste 8-Beta installieren. Im Moment bekomme ich ca. 136 Programme, darunter auch RTL etc. Diese sind ja angeblich grundverschlüsselt. Benötige ich hier um diese Programme zu sehen eine Smartcard? Oder funktioniert das ganze vielleicht im Moment nicht, weil nicht die aktuellste Software auf der Box ist? ARD, ZDF etc. funktioniert wunderbar nur die digitalen privaten, die er beim automatischen Sendersuchlauf gefunden hat, leider nicht.

    Bin für Eure Tipps dankbar.

    Viele Grüße und Danke Der Dicke
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

    ja, du musst bei kabel deutschland bzw. deinem regionalen kabelbetreiber eine smartcard beantragen und die free-sender drauf freischalten lassen, dann kannst du die sender sehn !
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

    Wenn du im Kabel guckst, braust du für alle Sender (außer Öffis) eine Smartcard (Ausnahme: du bist bei Kabel BW).
     
  4. Kleiner Dicker

    Kleiner Dicker Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

    Danke der Antworten, ich dachte nur, dass es vielleicht auch ohne geht, weil in der BEschreibung von DVB 2000 drin steht, dass keine Karte notwendig ist.

    Viele Grüße

    Der Dicke
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

    Es geht ja auch ohne Karte, aber das bezieht sich ja nur darauf das man keine Karte zum Betrieb (Box starten, FTA Sender sehen, Einstellungen verändern, Suchlauf machen usw.) der Box benötigt.

    Zum entschlüsseln braucht man das bei jedem Receiver.

    Gruß Gorcon
     
  6. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

    Ja die Programme sind Grundlosverschlüsselt. Die Karte wo es heißt das du diese nicht brauchst, ist die Funktionskarte die ja eigentlich die d-box bräuchte;)
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: RTL oder Sat 1 mit DVB2000 ohne Smartcard

    Aber Achtung: Bevor du dir die Free-TV Programme feischalten lässt, musst du überprüfen, welches CAM du in der d-box hast und welche Smardcard du brauchst.
    Normalerweise (Grünes-CAM oder nicht "Verheiratetes" Blue-Cam) brauchst du eine x01* Karte.
    Ansonsten eine x02* Karte.

    *= x steht für: K (Kabelanschluss) S (Sat-Empfang) I (Empfang über Ish) bzw. P (PrivatesKabelnetz)
     

Diese Seite empfehlen