1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Morki, 24. April 2012.

  1. Morki

    Morki Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, mein digitaler SAT-Receiver findet den neuen Sender RTLNitro nicht. Genaugenommen findet er auch keinen einzigen HD-Sender.
    Receiver ist ein Koscom SDF 3510, im Menü des Gerätes ist der LNB wie folgt beschrieben:
    LNBP: Ein
    LNB Typ: Universal
    LNB Frequenz: 10600/9750
    22 KHz: auto
    DiSEqC: 1.0
    Committed: 1
    Der Receiver ist zwar kein HD-Receiver, aber trotzdem müßte doch RTLNitro und die HD Sender gefunden werden.
    Was ist da bei mir faul?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Morki
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro

    Wenn du keinen HD-Receiver hast dann empfängst du auch keine HD-Sender.

    RTL Nitro sendet auf dem selben Transponder wie RTL, RTL2 und Super RTL, wenn du die Sender empfängst dann müsste RTL Nitro auch da sein. Vielleicht hat den Receiver den NAme noch nicht geändert, schau mal nach ob der unter VOX CH zu finden ist.
     
  3. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Nitro

    also ich denke mal, der Receiver kann RTL Nitro nicht empfangen. RTL Nitro sendet auf
    Satellit Astra 19,2° OstFrequenz 12,188 GHzPolarisation horizontalSymbolrate 27.500 FEC: 3/4Der von dir genutze Receiver kann aber nur Sender empfangen, von / bis 10,600 GHz bzw. 9,750 Ghz empfangen.

    Genau so wird es mit den HD Sendern sein, da diese nur mit einen HD Receiver gefunden werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro

    Steht da bei "LNB Frequenz" wirklich "10600/9750"?Wenn ja, ist das schon mal falsch. "9750/10600" wäre dann richtig.
    Bei nur Astra Empfang soll auch DiSEqC auf "AUS" stehen.

    EDIT
    Schaumal da in Programmliste nach. Steh da "VOX-CH"? RTLNitro ist der alte "VOX-CH".Möglicheweise ist nur Kennug falsch.

    Wie bitte??:eek:
    Koscom SDF 3510 ist ein DVB-S Receiver und kann alle FTA Sender in SD Qualität empfangen.(auch RTLNitro)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  5. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro

    10600/9750 sind die LOF Frequenzen. Wenn man die von der eigenlichen Frequenz abzieht hat man die Frequenz, in der das Signal im Kabel übertragen wird. 9750 für Lowband, 10600 für Highband.
     
  6. Morki

    Morki Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Nitro

    Hallo Kingastra,
    ich hab tatsächlich VOX CH gefunden, und... es ist RTL Nitro.
    Ausserdem hab ich mal nachgeschaut wieviel Astrasat der Receiver sieht. Es sind 3 Stück.
    Astra 1/Ku, Astra3A/Ku und Astra 2A,2B,2D/Ku. Diese 3 hab ich nochmal gescannt. Einer von denen hat auch RTLNitro im Klartext gefunden.
    HD Sender ist aber keiner dabei. Es wird wohl so sein dass nur HD-Receiver HD-Sender empfangen.
    Danke an alle Beteiligten.
    Gruß Morki
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Nitro

    Servus

    wenn die Schüssel auf Astra 1 (19.2) ausgerichtet ist, "sieht" der Receiver auch nur diesen.
    Und prinzipiell "merkt" er auch überhaupt nicht, welcher gerade empfangen wird.
    Deshalb muß man ja dann auch den entsprechenden Sat im Receiver manuell auswählen.

    Die anderen Astra's und sonstigen aufgeführten Satelliten sind nur vorprogrammierte Senderlisten,
    damit sich Otto Normalverbraucher am Anfang keinen Wolf suchen muß.


    gruss
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: RTL Nitro

    Nicht nur. Für die anderen Satelliten gibt es auch Transponderlisten, welche für einen Suchlauf von Nöten sind.
     
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Nitro

    So weit in die spezifische Tiefe wollte ich nicht vordringen. ;)


    gruss
     

Diese Seite empfehlen