1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 18. April 2012.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    kann man jetzt eigentlich den neuen Sender RTL Nitro schon empfangen? Ich dachte der startete am 01.04.2012 jedoch hat der Sendersuchlauf nix ergeben.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro

    Welcher Kabelanbieter? Im Kabel ist der Sender nicht überall empfangbar, z.B. nicht bei Kabel Deutschland.
     
  3. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro

    Na super, ich bin natürlich bei Kabel Deutschland!
    Sind die dann mal wieder nur langsamer als die anderen, oder weigern die sich ganz den Sender zur Verfügung zu stellen?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro

    Also die Gründe sind mir eigentlich relativ egal, ich finde es einfach eine Riesensauerei was Kabel Deutschland veranstaltet!
    Wenn andere Betreiber das alles können, aber Kabel Deutschland nicht, dann braucht man sich ohnehin nicht fragen an wem es liegt, oder?
    Ich glaube ich rede doch mal mit meinem Vermieter und frag ob ich mir ne Schüssel auf den Balkon montieren darf, dann bin ich wenigstens nicht mehr auf diesen arroganten Affenverein angewiesen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro

    Wenn Du dem "Affenverein" dann auch keinen monatlichen Obulus mehr überweisen musst, ist das wohl die Beste Lösung!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro

    Bei aller Aufregung aber hast Du dich auch inhaltlich mit dem Sender mal auseinandergesetzt? Ich hab ihn, aber reinschauen tu ich da nicht wirklich, allenfalls mal ne alte Columbo Folge. Ansonsten ist das für mich ein "+1 Sender", mehr nicht. Brauchen tu ich den mit seinem Programm nicht.
     
  8. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro

    Es geht mir nicht um diesen einzelnen Sender, ich hab schon von nem Bekannten gehört daß er nichts besonderes ist, sondern es geht mir darum, daß nur Kabel Deutschland irgendwie aus der Reihe tanzt mit der Übertragung von Sendern oder z.B. mit der Übertragung von RTL, VOX ect. in HD. Und das ganze scheinbar immer nur, weil die ihren Sack nicht voll genug kriegen können, oder woran scheiterts denn sonst immer. Alle anderen Anbieter bieten ihren Kunden mehr fürs gleiche oder gar für weniger Geld, nur eben nicht Kabel Deutschland.

    @liebe jung
    Das ist ja das nächste Problem, da muß ich mal schauen, ob ich da als einzelner raus komme, denn wer zahlt schon gerne für etwas was er nicht nutzt. Noch dazu wenn er es nicht nutzt weil es einfach sch... ist.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Nitro

    überall wird der Sender auch nicht eingespeist. Der ist meines Wissens nur in Kabelnetzen drinn die die Privaten Sender FTA einspeisen und damit den Sender sowieso automatisch übernehmen.
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen