1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In seinen ersten neun Monaten auf Sendung konnte der digitale Free-TV-Sender RTL Nitro seinen Marktanteil kontinuierlich ausbauen. Die Verantwortlichen zeigten sich zufrieden, immerhin wurden ihre Erwartungen hinsichtlich des Wachstums übertroffen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    RTL Nitro ist für mich ein Programm, welches durcdhaus Charme hat. Man darf allerdings gerne noch etwas tiefer im Archiv graben.

    Toll fände ich einen Block mit actionorientierten Zeichentrickklassikern, z. B. morgens und nachmittags je zwei Stunden (M.A.S.K., Ninja Turtles, C.O.P.S., etc.). Das sind ja alles Sendungen, die auf Super RTL nicht mehr denkbar wären.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Warum hat RTL NITRO die Erwartungen wohl erfüllt?
    Die 0,7% der Zuschauer wollen endlich wieder US-Serien und Spielfilme in der Woche sehen und nicht nur Scripted Reality und Casting Shows.
    Hoffentlich hält der Trend an, denn jedes 0,1% Prozent haben die Castingshowsender künftig weniger.

    Einziger Wermutstropfen: RTL NITRO zeigt zuweilen auch diesen eigenproduzierten Heimwerkerunsinn und co. Das sollte aus dem Programm verbannt werden.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Nein, Kinderfernsehen oder Mangacomics haben auf RTN NITRO nichts zu suchen, dafür gibt es das von Dir zitierte Super RTL oder eben RTL II in der Senderfamilie.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Im Grunde pflichte ich dir dabei, RTL II und Super RTL sprechen aber eher die Kinder von heute an und nicht jene der 80er und 90er, Super RTL hat aber immerhin erkannt, dass man auch nach 20:15 durchaus auch Erwachsene mit Animationsware erreichen kann.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    ich meine auch das mehr Classicserien gezigt werden sollten. Hör mal wer da hämmert zb ist schon 100.000 x gezeigt worden. Genauso sieht es mit Alf aus. Mal sehen wie lange die Serie im Programm bleibt.

    Ich würde mir wünschen:

    - Notruf California

    - Der 6 Millonen Dollar Mann

    - CHiPs
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Man könnte auch mal wieder Airwolf zeigen. Das hab ich das letzte mal gesehen, wo das Vierte noch neu und gut war.

    Über Notruf California und ChiPs oder Ein Colt für alle Fälle würde ich mich auch freuen. Nitro ist der einzige Privatsender, den ich einschalte, eben weil vieles aus meiner Kindheit dort läuft.
     
  8. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Ich würde gerne die Wache auf RTL Nitro sehen!
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Notruf California... ach gott wie lange ist das her?

    Wenn man sich hier grade etwas wünschen darf, würde ich mir aber auch noch Baywatch wünschen :)
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Nitro: Wachstum hat Erwartungen übertroffen

    Baywatch kommt bei RTL 2.
     

Diese Seite empfehlen