1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro verlangt PIN-Code

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von timecop, 8. Januar 2017.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Habe gerade durchgeschaltet, alle Sender funktionieren auch bis auf RTL Nitro HD, dort wird irgendein 4 stelliger PIN verlangt (Fehler 111) sind die jetzt doppelt verschlüsselt? [​IMG]
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jugendschutz?
     
  3. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jupp, Sky Jugendschutzpin wird verlangt und öffnet dann auch. Kann eigentlich nur ein Fehler sein.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.433
    Zustimmungen:
    4.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    timecop gefällt das.
  5. moznov

    moznov Guest

    Auch in der SD - Version..Nervig..
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    2.854
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt wohl daran das irgendwas mit dem EPG nicht passt. RTL Nitro (Free-TV) hat seit ein paar Tagen den selben EPG wie RTL Crime (Pay-TV). Und bei RTL Crime müssen Inhalte die je nach Tageszeit und Altersfreigabe vorgesperrt sind mit einer Jugendschutz-PIN freigegeben werden.
     
    timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Vielen Dank für Eure Hilfe, leider funktioniert weder der nach der Methode im Link errechnete Pin, noch der eigentlich nicht aktivierte Jugendschutzpin vom Panasonic (0000) plötzlich kam dann die Meldung, dass HD+ für 10 Minuten gesperrt würde (Pin 3 x falsch) alle anderen Sender funktionieren weiter und beim zurückschalten auf RTL Nitro, funktioniert der auch plötzlich (hoffentlich nicht nur 10 Min, ;)).

    Fände ich jetzt verwunderlich, wenn für CSI New York ein Pin verlangt würde :confused: ach ja, Sky oder so hab ich nicht, ist direkt Astra.

    Das mit dem EPG stimmt, der spinnt wohl völlig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Mit Sicherheit ein temporäres Problem. War auch schon mal bei Pro7. Wenn auch schon länger her.
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dieses Problem habe ich täglich und dauerhaft auch bei Canal Digitaal NL Sendern - bei allen XXX Sendern sowieso bis 22:00 Uhr, aber auch bei RTL 4/5 usw. tagsüber bei bestimmten Serien und Filmen. Nur da es Technisat (in meinem Fall) bzw. HD+ egal ist, was mit NL Sendern ist, wird an dem Fehler nicht gearbeitet. Diese Fehlermeldung wird von der nicht genutzten (aber prinzipiell eingebauten) Jugendschutzfunktion der HD+ Karte generiert bei FSK 16 + 18 Flags im EPG. HD+ gibt keinen PIN raus, also muss ich also die HD+ Karte ziehen, wenn ich bestimmte NL Sender sehen will. Blöd, ist aber so - das stinkt mir jeden Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.143
    Zustimmungen:
    2.854
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mittlerweile haben RTL Nitro und RTL Crime wieder ein unterschiedliches EPG.
     

Diese Seite empfehlen