1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 25. Mai 2012.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Laut Berichten, die ich im Internet gefunden habe, wird es den Sender "RTL Nitro" bei Kabel Deutschland nicht geben. Doch als ich eben durch meine Sender gezappt hatte, stand da auf einmal: RTL Nitro - dieser Sendeplatz ist zukünftig für ein SD-Programm reserviert. Welcher Sender da dafür gewichen ist, weiß ich jetzt gar nicht, weil ich selten so weit hinten (Platz 88) schaue.

    Heißt das nun, dass es doch bald RTL-Nitro zu sehen ist? Kann jemand was dazu sagen?

    Sat1 Emotional kam ja für Sat1 Comedy und wie sieht es mit ProSieben Fun aus? Wird es den Sender irgendwann auch mal bei Kabel Deutschland zu sehen sein?
     
  2. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    http://http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html Das kann noch dauern, laut Hotline sind sie immer noch mit der RTL Gruppe in verhandlung. In Rostock wo die Kanal umbelegung stattgefunden hat sind infokarten von RTL HD, Vox HD, RTL 2 und Super RTL habe ich gelesen.

    http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html

    Hier kannst du die senderbelegung lesen. Gilt aber erstmal nur für Rostock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro und Kabel Deutschland

    Okay Danke, also scheint es wohl nur ein Platzhalter zu sein. :(
     
  5. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    http://http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-35.html hier die senderbelegung nach der Kabel Offensive in Rostock

    Bis zur kanalumbelegung. Sie link
     
  6. Cheops

    Cheops Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
  7. Alpha

    Alpha Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Nitro und Kabel Deutschland

    Moin,

    schau mal auf das Datum der Meldung!


    Dieter
     
  8. Cheops

    Cheops Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
    AW: RTL Nitro und Kabel Deutschland

    April 2012, also noch in diesem Jahrtausend und sogar in diesem Jahr. Dafür sind Inhalt und Aussage doch recht eindeutig. Wegen Sky Atlantic HD habe ich vor drei Tagen sogar bei Kabel Deutschland angerufen, denn da gibt es dasselbe Problem. Kabelnetzbetreiber und Sender führen einen Krieg auf dem Rücken ihrer Kunden.:mad:
     
  9. SMan

    SMan Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Nitro und Kabel Deutschland

    Seit dem wurde allerdings schon ein Platzhalter für RTLNitro aufgeschalten. Da scheint sich also seit April etwas getan zu haben!
     
  10. Cheops

    Cheops Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR für Premiere
    AW: RTL Nitro und Kabel Deutschland

    Der ist mir auch begegnet, aber sowas bedeutet nur, Kabel Deutschland hat Stress mit Abonnenten und Sendern. Das ist so, als würde man Platzdeckchen auf einen Tisch legen, an dem eigentlich Essen erwartet wird. Ich traue der Sache noch nicht, denn Sender kündigen ihre Neuerungen halbe Jahre vorher an und KD reagiert trotzdem so langsam wie flüssiges Blei.
     

Diese Seite empfehlen