1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro Problem NRW ,DVBT ,Strong SRT5222

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von PahGeist, 13. Dezember 2014.

  1. PahGeist

    PahGeist Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen liebe Leut ,
    hier in NRW (Dortmund) wurde letzte Woche über DVB-T der Sender RTL Nitro aufgeschaltet (vorher von CNN belegt).
    Beim Sendersuchlauf wird der Sender auch gefunden ,jedoch ist ein (glasklares) Bild nur für 1-2 Sekunden zu sehen.
    Danach folgt die Meldung : "Service nicht verfügbar". EPG wird vollständig geladen. CNN konnte ich vorher sehen.
    Bei meinem integrierten DVB-T Tuner im TV empfange und sehe ich RTL Nitro problemlos. Also kein Antennenproblem.
    Die Software vom SRT 5222 ist auf dem aktuellsten Stand. Alle anderen Softwareversionen habe ich schon durchprobiert.
    Für mich sieht es so aus ,als wenn der Strong davon ausgeht ,es würde sich um ein verschlüsseltes Programm handeln,
    Pay-TV oder Internet-TV. Zumindest benimmt er sich so.
    Ich hab den Sender auch schon 90 Minuten laufen lassen ,um von einer höheren Macht ein Freischaltsignal zu bekommen ;)
    Natürlich ohne Erfolg.
    Hier hab ich mal die Receiver-Daten vom Sender hochgeladen ,vielleicht hilft es bei der Lösungssuche.

    [​IMG]

    Im günstigsten Fall hat jemand von euch dasselbe Modell mit Standort Dortmund der mir sagen kann ,
    ob und mit welchen Einstellungen der Sender bei ihm/ihr läuft.
    Mit dem Strong Support hab ich schon gesprochen ,die sind auch ratlos.
    Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen.
    Grüße aus Dortmund...

    Pahgeist
     
  2. Bazi98

    Bazi98 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Nitro Problem NRW ,DVBT ,Strong SRT5222

    Habe hier im südl. NRW das selbes Problem mit einen Philips TV 32PFL9613D, CNN wurde vorher problemlos dargestellt aber jetzt mit RTL Nitro den identischen Fehler wie du.
    Ein anderer Philips TV hat mit den Sender kein Problem.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro Problem NRW ,DVBT ,Strong SRT5222

    Was mir aufgefallen ist: RTL Nitro ist der einzige der RTL-Sender, bei dem via DVB-T der HbbTV-Standard funktioniert!
     
  4. PahGeist

    PahGeist Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Nitro Problem NRW ,DVBT ,Strong SRT5222

    Ich habe mal die Kindersperre rein und wieder rausgemacht ,
    da war das Bild dann für 8-10 Sekunden zu sehen.
    Jetzt ist wieder der normale 2 Sekunden Rhytmus da ,
    aber auch nur wenn ich den Sender direkt anwähle ,also nicht mit Channel +/- weiterschalte ,
    sonst gönnt mir der Receiver nicht mal das Sekunden-Bild.
    tztztz :eek:
     

Diese Seite empfehlen