1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Free-TV-Satellitensender RTL Nitro wird nicht direkt zum Sendestart am 1. April in einer hochauflösenden Variante ausgestrahlt. Das erklärte der zuständige RTL-Pressesprecher Claus Richter auf Anfrage von DIGITALFERNSEHEN.de. Eine Verbreitung im Kabel ist allerdings konkret geplant.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    igitt kein hd+.. ich will nicht in der werbung vorspulen können, das macht meine blase nicht mit..
    ^^wer ironie findet.. ihr wisst schon..
     
  3. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Interessant ist: das "RTL" bei RTLNitro hat ein komplett anderes Logo.
     
  4. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Von einer Fachzeitschrift erwarte Ich eigentlich auch die Angabe der geplanten Satellitenfrequenz, ohne extra danach googlen zu müssen.
    Laut Homepage scheint diese bereits fest zu stehen. Ich bin mal so frei 12188 H 27500 3/4.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Hmm. Die 12188 H ist aber schon ziemlich voll. Verträgt der Transponder überhaupt ein weiteres Programm?
     
  6. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.156
    Zustimmungen:
    1.867
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    im andern Fred wurden die Verschiebungen doch schon diskutiert. Mal sehen wie matschig das wird. Leidere ist es doch so, dass man bei neuen SD Sendern nicht mehr mit guter Quali rechnen kann. Lasse mich diesbezüglich aber gerne positiv überraschen.
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Entschuldigung, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Fetter Absatz am Ende der Meldung:

    Detaillierte Informationen zu Verbreitungswegen, Konzept und Sendeinhalten von RTL Nitro lesen Sie in der DIGITALFERNSEHEN.de-Meldung vom Vormittag.

    RTL Nitro: Neuer Free-TV-Serienkanal startet im April - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  8. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Mich verwundert, das die nicht auf den Gedanken gekommen sind, den erst gar nicht in SD zu bringen, sondern "exclusiv" auf der HD+ Plattform.
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.007
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Bei exklusiv über HD+ wäre die Reichweite zu gering.
     
  10. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: RTL Nitro: Neuer Free-TV-Sender auch im Kabel - zunächst kein HD

    Der Sender interissiert mich nur in HD. Dann aber richtig! Modern Family soll toll sein! Meinetwegen hätten sie ihn gleich als pay tv rausbringen können. HD+ ist mir egal, kenne keine Restriktionen.
     

Diese Seite empfehlen