1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro knackt Weltrekord für längstes Live-Sport-Event

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einem Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sport-Events hat sich RTL Nitro in den Geschichtsbüchern verewigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war auch eine klasse Aktion. An dieser Berichterstattung kann sich so mancher Sender messen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als ich gelesen habe, dass das nicht mehr bei Sport1 läuft, hätte ich Luftsprünge vor Freude machen können. Das war eine sehr gute Übertragung. Die Werbung ist zwar ein kleiner Nachteil, aber den habe ich auch bei Eurosport und natürlich bei Sport1, die das Rennen ja nachts schlichtweg ignoriert haben wegen ihrer dämlichen Sexwerbung.
     
    Sky Beobachter und Redheat21 gefällt das.
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Haben sich aber bestimmt nur soviel Mühe gegeben, damit einige Leute, die sich dafür interessieren, mitbekommen und auch (hier) weiterverbreiten, dass es dieses RTL-Programm auch noch gibt.
    Die Regel wird das keinesfalls werden...
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    War eine Klasse Übertragung. Hatte Samstag/Sonntag bis 4:00 morgens geschaut. Etwas nervig fand ich das eine Mädel das mehr mit ihren Haaren zu tun hatte und den Fahrer / Interviewer.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann kann es die RTL Gruppe wohl doch was vernünftiges zu zeigen und auch eine gute Qualität zu liefern. Das, obwohl mancher hier ja der festen Überzeugung ist, RTL kann sowas nicht ;)
    Ich fand das auch klasse gemacht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hätten die nur ultra seriöse, hochqualifizierte Moderatoren genommen,
    wäre der Wltrekord wahrscheinlich ungültig.

    Denn:

    "Zwingend notwendig war deshalb, eine "dem üblichen Standard des Senders entsprechende journalistische Qualität der Berichterstattung" zu erreichen, was mit mehr als zehn Moderatoren, Reportern und Kommentatoren vor Ort gelang. Auch der Werbeanteil musste dem üblichen Senderdurchschnitt entsprechen."


    :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde, RTL Nitro hat einen guten Job gemacht. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Und nächstes Jahr brechen sie ihren eigenen Rekord, indem sie 25 Stunden und 51 Minuten senden. :)
     
  9. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.882
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    :LOL:
     
  10. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Tolle Leistung. (y)
    Zumal solche Motorsportereignisse in der Vergangenheit eher stiefkindlich behandelt wurden.
    Formel 1 und Co. werden wegen der Werbeeinnahme ja gerne übertragen.
    Aber so ein 24 Stunden Rennen ist doch noch mehr Motorsport und sollte mehr Anerkennung verdient haben.
    Glückwunsch an RTL Nietro.
     
    Redheat21 gefällt das.

Diese Seite empfehlen