1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro knackt Weltrekord für längstes Live-Sport-Event

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit einem Weltrekord für die längste TV-Übertragung eines Live-Sport-Events hat sich RTL Nitro in den Geschichtsbüchern verewigt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war auch eine klasse Aktion. An dieser Berichterstattung kann sich so mancher Sender messen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Als ich gelesen habe, dass das nicht mehr bei Sport1 läuft, hätte ich Luftsprünge vor Freude machen können. Das war eine sehr gute Übertragung. Die Werbung ist zwar ein kleiner Nachteil, aber den habe ich auch bei Eurosport und natürlich bei Sport1, die das Rennen ja nachts schlichtweg ignoriert haben wegen ihrer dämlichen Sexwerbung.
     
    Sky Beobachter und Redheat21 gefällt das.
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Haben sich aber bestimmt nur soviel Mühe gegeben, damit einige Leute, die sich dafür interessieren, mitbekommen und auch (hier) weiterverbreiten, dass es dieses RTL-Programm auch noch gibt.
    Die Regel wird das keinesfalls werden...
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    War eine Klasse Übertragung. Hatte Samstag/Sonntag bis 4:00 morgens geschaut. Etwas nervig fand ich das eine Mädel das mehr mit ihren Haaren zu tun hatte und den Fahrer / Interviewer.
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kann es die RTL Gruppe wohl doch was vernünftiges zu zeigen und auch eine gute Qualität zu liefern. Das, obwohl mancher hier ja der festen Überzeugung ist, RTL kann sowas nicht ;)
    Ich fand das auch klasse gemacht.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Hätten die nur ultra seriöse, hochqualifizierte Moderatoren genommen,
    wäre der Wltrekord wahrscheinlich ungültig.

    Denn:

    "Zwingend notwendig war deshalb, eine "dem üblichen Standard des Senders entsprechende journalistische Qualität der Berichterstattung" zu erreichen, was mit mehr als zehn Moderatoren, Reportern und Kommentatoren vor Ort gelang. Auch der Werbeanteil musste dem üblichen Senderdurchschnitt entsprechen."


    :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich finde, RTL Nitro hat einen guten Job gemacht. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Und nächstes Jahr brechen sie ihren eigenen Rekord, indem sie 25 Stunden und 51 Minuten senden. :)
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL:
     
  10. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tolle Leistung. (y)
    Zumal solche Motorsportereignisse in der Vergangenheit eher stiefkindlich behandelt wurden.
    Formel 1 und Co. werden wegen der Werbeeinnahme ja gerne übertragen.
    Aber so ein 24 Stunden Rennen ist doch noch mehr Motorsport und sollte mehr Anerkennung verdient haben.
    Glückwunsch an RTL Nietro.
     
    Redheat21 gefällt das.