1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2013.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    RTL Nitro HD, ProSieben Maxx HD, Viva HD, MTV HD, N-TV HD, iMusik TV HD, CNN HD... alles Sender, die es bei HD+ nicht gibt.
     
  2. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    HaHa! Dann frag mal wie es den Kunden von Kabel Deutschland geht!
    Seit über einem Jahr keine HD Aufschaltung mehr im "Privat HD".
    Kann HD+ Zuschauer nur beneiden. Und P7MAXX HD wird sicher auch noch in kürze darüber erhältlich sein..

    Anders wie bei Kabel Deutschland :wüt:
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Bleib mal locker.
    Dafür die bei KD andere Sender die es bei Unity nicht gibt.
    Und Nitro HD gabs bei KD seit Ewigkeiten.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Mittlerweile hat PRO7 MAXX HD auch den Sendebetrieb aufgenommen!:winken:
     
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Beide auf Sendung und was mich wundert.... beide OHNE CAS7 pairing ;)
    Ich verstehe auch nicht, warum RTL CrimeHD CAS7 hat und P7FUN HD nicht...
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Das hat mich auch gewundert, jedoch aus einem vor einiger Zeit geführten Gespräch mit Unitymedia sagte man mir, das die RTL Gruppe die CAK7 Verschlüsselung von Unitymedia fordern würde.
    PRO7 würde bei den Werbefinanzierten Sendern auch eine CAK7 Verschlüsselung fordern, jedoch bei den Pay TV Sender wie PRO7 FUN HD würde PRO7 das nicht so eng sehen wie RTL das tut.
    Nun nicht desto trotz wundert mich auch das RTLNITRO HD und PRO7 MAXX HD ohne CAK7 Verschlüsselung senden dürfen.
    Allerdings ist da erst mal abzuwarten ob das so bleiben wird, diese CAK7 Verschüsselung kann in den nächsten Tagen vielleicht ja noch kommen wäre nicht das erste mal, das sie erst empfangbar waren und ein paar Tage später war dann die CAK7 Verschlüsselung da.
    Vielleicht sieht man das bei RTLNITRO HD und PRO7 MAXX HD vielleicht anders.
    Ich warte mal ab ob der Empfang ohne CAK7 so bleibt oder ob CAK7 in den nächten Tagen doch noch kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.731
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Es heisst CAK7 und nicht CAS7.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    ... erstens findet bei UM kein Chipssatz-Pairing statt und zweitens basiert die Verschlüsselung aller HD-Sender grundsätzlich auf dem Nagravision Conditional Access Kernel 7.
    Bei einigen HD-Sender gibt es postprocessng, bei der die Smartcard einen Hash-Wert ermittelt. Ist der nicht korrekt, wird das entsprechende Programm nicht hell. Der richtige Hashwert kann nur dann ermittelt werden, wenn die Smartcard in HD-tauglicher UM-Hardware steckt.

    Die Smartcard kann weiterhin in anderen Geräten verwendet werden, wie beispielsweise im Alphacrypt Classic. Allerdings bleiben die Sender mit aktiviertem postprocessing dunkel. Solange bei RTL Nitro HD und Pro/MAXX HD kein postprocessing aktiviert ist, kann man die Sender bei gebuchter HD-Option auch in Verbindung mit z.B. dem Alphacrypt oder jedem anderen Modul, dass die UM02-Karten unterstützt, sehen ...
     
  9. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Ist das nihct eigentlich egal welche der beiden Verschlüsselungen die Sender haben ?!?!
    Ohne HD-Option kann man beide Sender, einfach gesagt, nicht sehen !
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.449
    Zustimmungen:
    3.590
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: RTL Nitro HD und ProSieben Maxx HD bei Unitymedia Kabel BW

    Ah so funktioniert das... und schon was neues dazu gelernt.
    Danke für die genaue Erklärung.