1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.273
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 28. August ist es soweit. Die lang erwartete HD-Ausstrahlung des Spartensenders RTL Nitro startet. Vorerst soll der Sender nur die die Netze des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland eingespeist werden. Für Abonnenten eines Privat HD-Paketes soll der Sender dabei ohne Aufpreis verfügbar werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    DIE Geldgayer im deutschen Medienmarkt - warum wundert mich diese enge Zusammenarbeit nicht so sehr!?

    RTL Group wie auch KD die reinsten Geldgeier.

    KD zockt ab und RTL sitzt gerne mit im Boot.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Genau und wie man es macht macht man es falsch.

    Speist KD nichts ein -> Es wird gemeckert.
    Speist KD etwas ein -> Es wird gemeckert.

    Und das wichtigste an der Meldung:

    Liest sich also so als würde es auf allen Karten freigeschaltet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Ich mecker sehr gerne und mache keinen Hel daraus: Kabelanschluss braucht kein Mensch!

    Wäre es ein vergleichbares Angebot wie im Schweizer Kabel, gäbe es kaum was zu meckern. Unter den derzeitigen Voraussetzungen im Deutschen Kabel - bei egal welchem Anbieter, braucht kein Mensch so viel Geld zu zahlen für so beschiedene Angebote und und Restriktionen.

    Da aber RTL wie KD das Gleiche wollen - mehr Geld - wundert mich ihr Kuschelkurs nicht im Geringsten.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    In Berlin bestimmt erst nach der Umstellung zusehen.
    Ist glaub ich im Oktober dran. Na ja, nicht gerade ein Sender den ich brauche. Aber so als wenn gar nichts passiert.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Wo ja auch alle mit Kabel wählen können. Es gibt nunmal eine feste Kabellandschaft und oh Wunder...sicher auch viele die mit dem Angebot zufrieden sind. 100 oder mehr TV Sender...sorry, aber wer die Zeit hat sich da durchzugucken, der hat wohl nicht unbedingt einen ausgefüllten "Arbeits"tag. Und es ist zudem erst letztens in einer Umfrage herausgekommen, dass die Zuschauer maximal 5-8 Programme präferieren, der Rest wird allenfalls beim durchzappen mal ein paar Sekunden aufgerufen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Deswegen wünsche ich dem ganzen deutschen Kabelmarkt auch die Pest an den Hals! Als Kunde sollte man wenigstens die Wahl haben, aber da der Markt hier so verkrustet ist, sind für mich alle KNB egal wo in D entweder Pest oder Cholera.

    Aber ich will mal n Punkt machen, denn zu diesem Thema kann ich mich schlecht bremsen.

    PS:
    Persönlich werden gehört hier nun zu guten Ton.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.337
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    ... auch z.B. Sky geht es in erster Linie ums Geld. Warum gibt es hier keinen Kuschelkurs zwischen KDG und SKY ?
    Auch Astra geht es letztendlich nur ums Geld. Warum sind hier Astra und RTL nicht auf Kuschelkurs ?
    Eigentlich geht es jedem kommerziellen Sender, egal ob Free- oder Pay-TV, nur ums Geld. Warum sind die dann nicht auch auf Kuschelkurs mit der KDG ?
    Warum gibt es bei KDG Syfy HD und bei Sky über Sat nicht ? Sky blockiert die Aufschaltung von Syfy HD, wiel sie finanziellen Forderungen von Syfy derzeit nicht erfüllen wollen.

    Ganz egal ob Infrastrukturbetreiber, Plattformbetreiber oder kommerzielle Pay- und Free-TV-Sender: allen geht es nur ums Geld. Würde man deine Ansicht teilen, wären diese alle auf Kuschelkurs.

    Die Sache hat allerdings einen Haken, denn die Endverbraucher sind nur begrenzt bereit für TV-Angebote zu zahlen. Dieses Verhalten führt nunmal dazu, dass die Erweiterung von HDTV-Angeboten nur nach und nach erfolgt ...
     
  9. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    Ist ja erst einmal eine positive Meldung. Wieder ein HD-Sender mehr.
    Allerdings rangiert gerade RTL-Nitro in meiner persönlichen Liste der
    "Sender, die man nun nicht wirklich in HD braucht" ziemlich dicht, quasi direkt, hinter "Home-Shopping-Sendern"
     
  10. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: RTL Nitro HD ab 28. August bei Kabel Deutschland

    In einer Pressemitteilung vor ein paar Monaten wurden die Karten auf denen die RTL-Sender hell werden bereits genannt. Ich glaube nicht an D..-Karten.

    Steht so ebenfalls in der PM.
    16.8.2012
     

Diese Seite empfehlen