1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.239
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch der regionale Kabelnetzbetreiber Netcologne hat die Einspeisung von RTL Nitro HD bestätigt. Das hochauflösende Programm soll ab dem 1. September 2012 zu empfangen sein, wenige Tage nach dem Start bei Kabel Deutschland

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    War ja nicht anders zu erwarten, vorallem das sie ihn ins HD+ Paket stecken obwohl es offiziell kein HD+ Sender ist.
    Naja was solls will in eh nicht, gucke nicht mal die SD Version.

    Gruß
     
  3. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Ich finds nur traurig für Sat-nutzer.
    Die zahlen ihre 50€ im Jahr und gehen leer aus...
    Oder sollen erst die Preise für HD+ erhöht werden?
    Es darf spekuliert werden...

    Auf jeden Fall eine komische RTL taktik...

    Gruß
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.397
    Zustimmungen:
    310
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    ... Netcologne wird auch weitere HD-Sender wie z.B. RTL Living HD und Spiegel TV Wissen HD einspeisen -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5545156-post105.html
     
  5. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Stimmt,hätte ihn als Erstes bei HD+ Vermutet.
    Aber früher oder später wird er da wohl auch Kommen.
    Soviel HD Material dürfte dort aber sowieso nicht laufen.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Tendenz 0% Wie beim RTL Tagesprogramm. Alles Hochskaliert. Naja, wenigstens hat man dann vermindertes Bildrauschen ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    Weg damit!

    Ich kann komplett auf RTL NITRO HD verzichten!

    Wenn die ProSat.1-Sender auf die Grundlosverschlüsselung im digitalen Kabel verzichten würden, würde mir das schon ausreichen!!!
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.208
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne


    informiere dich besser. Sogut wie alles ist bei RTL in HD.

    RTL HD | Sendungen in nativem HD (1080i)
    und auch bei RTL Nitro werden einige Serien in HD laufen. CSI, Modern Family, Chase, Nurse Jackie, sogar Knight Rider gibt es in nHD. Läuft so auf TNT Serie HD. RTL hat die Bänder sicher auch.

    Tendenz 0% ist eher dein Wissen, was in nHD läuft ;)
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Weg damit!

    NetCologne hat keine Grundverschlüsselung, auch nicht bei den SD Privaten oder freien HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  10. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro HD ab 1. September auch bei Netcologne

    Ich weiss nichtmal wo die SD Variante dieses Senders in meiner Liste ist. Habe ich den überhaupt mal gesucht?? Weiss ich jetzt nicht...
    Auf jeden Fall gibt es mehr als genug Sender, die die 20 Wiederholung von McGyver, Frauenknast oder Knight Rider zeigen. Und auf das Ganze in hochskaliertem 4:3 kann ich persönlich verzichten.
    Trotzdem Glückwunsch an alle NetCologne Kunden für diese neue "Bereicherung" :D
     

Diese Seite empfehlen