1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von W. Ryker, 13. Mai 2012.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe gerade gesehen, dass bei KDG nun RTL Nitro aufgeschaltet wurde (346Mhz). Da war vorher glaube ich ein Musiksender drauf, der seinen Betrieb eingestellt hatte. Leider kommt derzeit noch ein Hinweistafel, auf der aber leider nicht steht, wann es los geht.

    Weiß jemand hier mehr ?


    Gruß
    Ryker
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Stimmt. RTL Nitro wurde schon seit Donnerstag als Kennung neu hinzugefügt.

    Bei Kabel Deutschland ist es allerdings so, dass die gelben Tafeln eine ziemlich lange Überlebensdauer haben. Aber es könnte die Tage was passieren. Eine offizielle PM ist noch nicht raus.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Wurde nicht verlautbart, das es sich lediglich um Platzhalter handelt., Falls sich KDG mit RTL doch noch einigen sollte.
     
  4. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    KDG RTL Nitro

    Habe gerade entdeckt das ein Platzhalter für RTL Nitro aufgeschaltet wurde[​IMG]
     
  5. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Glaube nicht dran das RTL Nitro trotz Platzhalter eingespeist wird
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Waren die 700er Platznummern nicht für Musiksender?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Kommt nur auf den Receiver an.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Das war ja auch der Sendeplatz von "Deluxe Music", welches Kabel Deutschland nicht mehr einspeist (Das es aber immer noch gibt!)...
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Sicher kann man sich das selber anders sortieren in den Favoriten.
    Aber die Sortierung von KDG-Receivern ist nun mal:

    600er Kindersender
    700er Musiksender
    800er Fremdsprachenpakete
    900er SKY

    Genau, wie bei SKY-Receivern die SKY-Programme ab 100 anfangen.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Nitro bei KDG aufgeschaltet

    Mein Reden, nicht alle Zertifizierten Receiver machen sowas. (ich halte von vorsortierungen überhaupt nichts, vor allem weil dann Sender dort auftauchen die man sowieso nicht schauen kannweil man sie garnicht aboniert hat oder weil man sie nicht braucht.
     

Diese Seite empfehlen