1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In der Nacht zum Sonntag (31. März/1. April) nimmt der neue Free-TV-Sender RTL Nitro mit dem Robin-Williams-Film "One Hour Photo" seinen Sendebetrieb auf. Zunächst kann der mit US-Serienpremieren wie "Nurse Jackie" und "Modern Family" gespickte Kanal über Satellit sowie Kabel BW, Unitymedia, Netcologne und die IPTV-Plattform Entertain empfangen werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    Also ich lass mich gern unterhalten, nur definiert "Unterhaltung" jeder anders, ich würde das was bei RTL am Mittag läuft eher 'Vorführung sozial minderbemittelter Randgruppen' nennen!
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    Na aber macht das nur RTL so? Ich sage nur " Der große Finanzcheck" oder "Der große Haushaltscheck", da zeigt man auch Menschen in ihrem Privatleben die ohne Hilfe nichts auf die Reihe bekommen. Ab wann fängt es denn an "Assi" zu werden?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    Wenn hier jemand aus der Unterschicht kommt, dann bist Du das. Deine Rechtschreibung läßt grüßen.

    Zudem: RTL macht es richtig und spricht die Masse an. Die Zuschauerzahlen und Umsätze sprechen für sich.

    Vielleicht könnten wir aber nun mal zurück zum Thema kommen: ich denke, RTL Nitro kann sich durchaus machen. Zumindest kann man da Klassiker verstecken, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden. Mal sehen, was RTL damit vorhat.
     
  5. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    Genau wegen solcher Ansichten wird sich auch nie was daran ändern, traurig!
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    Hmmm RTL macht das, was jeder Hersteller eines Produktes auch macht. Er bietet das an, was bei der Kundschaft ankommt oder der Hersteller meint, was bei der Kundschaft ankommt.
    Dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange es nicht gegen Gesetze verstößt oder sittenwidrig ist.
    Im übrigen besteht das RTL Programm zum allergrößten Teil aus Kopien von TV Formaten, die in anderen Märkten bereits erprobt wurden und dort teilweise auf, gerade hier, hochgelobten Kanälen laufen.
    TV ist ein Modeprodukt und in den letzten Jahren sind bestimmte Formate weltweit erfolgreich und werden auch nur für einen lokalen Markt, manchmal besser, manchmal schlechter adaptiert.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    @Major König: wenn Menschen ohne Einordnung vorgeführt werden, dann ist das fragwürdig. Das macht nicht nur RTL, RTL hat es aber auf die Spitze getrieben. Und es wird in dieser Form in Europa auch so nur in Deutschland gemacht. Wäre einem die Qualität des Fernsehens wichtig, müsste man es fast beschämend finden. RTL ist grausam, dieser Sender ist von 6 bis 20.15 ein Witz geworden. Und danach auch noch oft kaum auszuhalten.
    Man kann "die Masse" ruhig ansprechen, aber muss man das auf einem derart furchtbaren Niveau tun ? Naja egal
    RTL Nitro - um das es hier geht - ist vom Niveau her deutlich besser aufgestellt als RTL selbst, wenn das Programm so ist wie angekündigt. Besser ist allemal ein alter Columbo, als irgendeine billig produzierte sogenannte " Doku Soap ", die nur die Gafferei in vielen Zuschauer anspricht.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    Das kannst Du sehen, wie Du willst. Ich schaue es mir auch nicht an. Doch RTL ist ein Wirtschaftsunternehmen. Da gehts um Kohle. Solange wie die fliegt, machen sie es richtig.

    Das unterschreibe ich sofort.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung

    @NickNite: teils teils. Das war RTL am Nachmittag derzeit versendet, ist allerunterstes Niveau, selbst von den Formaten her.
    Was am Abend kommt ist aus dem Ausland kopiert, ohne Frage. Aber das eben schlecht. Formate wie "DSDS" also Idol, hat man verkitscht. Man muss sich mal Kommentare aus dem Ausland durchlesen, die das Format in Deutschland gesehen haben. Vernichtend. Ist aber auch kein Wunder. Es hat eben weder Klasse noch Qualität. Auch hier werden wieder nur soziale Brennpunkte zum Proft ausgenutzt.
    RTL selbst, milliardenschwer, ist nicht fähig, selbst solide Unterhaltung zu entwickeln. Entweder man kopiert, oder man produziert Material zum Begaffen. RTL ist kein Aushängeschild für einen der größten TV Märkte der Welt.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Nitro ab Sonntag mit Filmen und Serienpremieren auf Sendung


    Zugegeben, ich mag diese Scripted-Reality Shows auch nicht und schaue mir diese auch nicht an aber mit dem Schauen dieser Sendungen direkt einen "Assi" zu implizieren finde ich daneben, denn das ist viel komplizierter, was hat eine Fernsehsendung mit dem sozialen Status zutun? Ich glaube gerade die, die Leute als Assis titulieren können am wenigsten erklären was ein Asozialer überhaupt ist. Das hat nämlich überhaupt nichts mit dem Fernsehgeschmack zutun.
     

Diese Seite empfehlen