1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht nur das Unterhaltungsprogramm des Privatsenders RTL kommt beim jungen Publikum gut an. Auch die Nachrichten des Kölner Senders sind bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen am beliebtesten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    Peter Klöppel ist ok.
    MMn. ist die Sendung jedoch zu boulevardlastig.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    Jup, finde ich auch.. Vieles was bei denen in den Nachrichten landet, gehört eigentlich in ein Boulevardmagazin... Klöppel an sich ist ein hervorragender Nachrichtensprecher wie ich finde. Seriös und nicht zu aufdringlich.
     
  4. NiceGuy65

    NiceGuy65 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    Wenn sich die Kiddies in meinem Alter (16), oder auch Jünger, wirklich die RTL-Nachrichten reinziehen, komm ich mir schon etwas blöd vor. Entweder schaut man sich die Nachrichten auf den Öffis an, oder man verzichtet darauf und schaut sich diese im Internet an.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    Jahrelanges Komasaufen hinterlässt eben doch seine Spuren. Dies dürfte nun der finale Beweis gewesen sein.
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    So ist es gut auf den Punkt gebracht.
    Etwas populistischer.
    Nachrichten + Redaktion = schwach!
    Peter Klöppel = stark!
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    Boulevadlastig, investigativ nur dann, wenn es ins eigene Schema paßt, d.H. man keinen Partnern, Kunden, etc. weh tut. Erst wenn es nicht anders geht, die anderen Medien den Skandal bereits in aller Munde sein lassen, springt man auf den Zug auf und beteiligt sich dann auch an der allgemeinen Kritik.
    Zuletzt konnte man dies an der anfänglichen Berichterstattung über S21, den Gentests an Embryonen aber auch an der Berichterstattung über Gorleben wieder beobachten.
    Man war anfangs Bahn, Biotechnologie und Energiewirtschaftsfreundlich. Nachdem dann den ersten älteren Senioren die Augen aus den Höhlen hingen, und die Allgemeine Mobilmachung gegen die Künstlichen Befruchtungsauswahl bei Report, Monitor, sogar in der BILD und seitens der Kirche sehr kritisch beleuchtet wurde, änderte sich die Berichterstattung bei den Privatsendern zu weniger Bahn- und Genindustriefreundlich.
    Die Methoden der Privaten sind dabei durchaus variabel. Entweder man ignoriert Kritische Kommentare, man berichtet nur aus einer Sicht, zeigt Kritiker allenfalls als krawallorientierte Demonstranten oder man bringt eine "Wissenschaftssendung" welche die "tollen" neuen Methoden in bestem Licht darstellt und Firmen wie Monsantos, die Bahn AG oder Energieunternehmen nur als aufs Wohl der Menschheit konzentrierte Unternehmen zeigt. Investigativ ist etwas anderes. Und dem Informationsauftrag wird somit gar nicht nachgekommen. Aber wer die Nachrichten ansieht um eben auch die Ankunft von Robbie Williams in Berlin zu sehen, der hat dann genau das informative Allgemeinwissen, welches die Wirtschaft in unseren Köpfen haben will. Und wer mehr wissen möchte kann ja Googeln.
    Nicht destotrotz, Herr Klöppel würde wunderbar zu "Heute" beim ZDF passen, evtl. käme er auch in den Tagesthemen gut an.
     
  8. Densa85

    Densa85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    muss auch sagen das die RTL News schon was boulevardmässiges haben aber meines erachtens hat es bei den jüngeren Menschen soviel bonus weil es in einer sehr guten Zeit liegt. 18:45 uhr ist was nachrichten angeht genau richtig für Deutschland.Ansonsten sehe ich auch sehr gerne N-24 + N-TV dort kann man zu jeder vollen Stunde Nachrichten sehen.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    Nachrichten auf n24 und n-tv. 18:45 "genau richtig für Deutschland". Ahja.


    Muss da irgendwie etwas verpasst haben in den letzten Jahren.
     
  10. Densa85

    Densa85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Nachrichten bei Jüngeren die Nummer 1

    18:45 uhr sind die Nachrichten auf RTL und die sind genau richtig für die jüngere Generation....

    N-TV und N24 stahlen zu jeder vollen stunde nachrichten aus.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit ausdrücken wollen....
     

Diese Seite empfehlen