1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit höherer Bitrate

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 19. Juni 2006.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.696
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Nach ARD und ZDF strahlt nun auch der Privatsender RTL über Satellit sein digitales Programm mit deutlich erhöhter Bitrate aus.Der Kölner Kanal überträgt insgesamt maximal acht WM-Spiele, die bislang qualitativ weit unter der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz lagen. Die ARD hatte noch vor der Weltmeisterschaft die Bitrate deutlich erhöht, das ZDF bereits Anfang des Jahres (SAT+KABEL berichtete). Die Bandbreite der drei frei empfangbaren WM-Sender liegt nun bei bis zu 9 MBit/s und erreicht im Zusammenhang mit dem anamorphen 16:9-Bild ein sehr gutes PAL-Niveau.

    Da noch keine offizielle Mitteilung von RTL vorliegt, ist noch unklar, ob die Bitrate nach Ende der Fußball-WM wieder reduziert wird. Ein Unternehmenssprecher war auf Anfrage der SAT+KABEL zunächst nicht erreichbar.


    Quelle: www.satundkabel.de

    Hab ich auch gemerkt.

    Hoffentlich bleibt das auch nach der WM so:winken: :winken:
     
  2. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Bild ist trotzdem *******, da die Encoder sowas von...... sind.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.637
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Das mit 16:9 wird man auch wieder beenden, denke ich ... das war RTL dann doch zu modern.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    DD dann wohl auch.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Kurzes Technik Feuerwerk abgebrannt und nach der WM wird alles wieder abgebaut oder was? :rolleyes:

    Naja, Richtershows und Soaps profitieren nicht wirklich von anamorphen Bild und AC3. :D
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Deutschland zu Gast beim Primaten-TV. :D

    Da muss man was bieten. *sorry*
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Tja, manch ein Gast wird sich schon wundern wenn er zwischen 9 Live und DSF Primitiv Anruf Fernsehen abends so rumzappt. Sind halt ein bissl "crazy" die Germans. ;) :D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Vor allem die Amis tun mir leid. Die sind den Trash ja gewohnt, zappen hier aber verzweifelt rum, aber da kommt nichts mehr. :)
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: RTL mit höherer Bitrate

    Also laut der RTL Seite werden aber auch nach der WM ausgewählte (was auch immer das heißt) Spielfilme anamorph gezeigt.
     

Diese Seite empfehlen