1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL mit geschützter Aufnahme???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von jeanyfan, 7. Oktober 2008.

  1. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Hi,

    Habe mir gestern Abend bei RTL "Wer wird Millionär?" aufgenommen und beim Ansehen dann folgende eigenartige Entdeckung gemacht:
    Die Sendung ließ sich nicht wie gewohnt über den Schnellvorlauf vorspulen, sondern die Wiedergabe brach sofort ab, nachdem ich dies versuchte. Im Aufnahmeverzeichnis war die Sendung außerdem als "verschlüsselt" gekennzeichnet. Sie ließ sich zwar problemlos abspielen, aber wie gesagt funktionierte der Schnellvorlauf nicht.

    Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Mag sein, dass es vielleicht aufzeichnungstechnisch bei mir ein Problem gab und es deswegen nicht richtig funktioniert. Allerdings sieht mir das ganze entfernt danach aus, als ob da eine Art "Überspringschutz der Werbung" probiert wurde.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Was hast du für Hardware im Einsatz?
     
  3. jeanyfan

    jeanyfan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Hab den DVB-S-Receiver Kathrein UFS-821.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    von so einem "überspringschutz" habe ich auch noch nie was gehört.
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Technisat S2!

    Konnte dergleichen nicht feststellen!
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Technisch möglich ist sowas. Leider.
     
  7. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    welchen sinn sollte das machen?
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    Das man in Werbepause nicht vorspulen kann.
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Magdeburg
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: RTL mit geschützter Aufnahme???

    und? wenn jemand die aufnahme meinetwegen 1 woche später anschaut, zählt das doch überhaupt nicht mehr für die quoten. also glaube ich nicht, dass sowas eingeführt wird und es nur ein problem von dem receiver von jeanyfan war. es gibt massig probleme mit digitalen tv-aufnahmen, das ist noch lange nicht ausgereift. ;)
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269

Diese Seite empfehlen