1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Menschen 2006 - Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Berliner, 11. Dezember 2006.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Gestern hab ich mal kurz bei RTL und der besagten Sendung reingezappt und da ne scheinbar neue Werbeform in der Sendung selbst (also keine Unterbrechung) entdeckt....Splitscreen (1/3 des Bildes) der aber mitten im Bild ist, also das mittlere Drittel des Bildes ist füllend überdeckt. Der Split wandert dann von der Mitte nach rechts und dann aus dem Bild. :eek:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    RTL2 hat doch auch schon länger Werbelaufbänder (keine Eigenwerbung) am unteren Rand des Bildes (SuperRTL hat auch schon ewig diese Laufbänder mit Werbung für Telefonabzocke).
    Es ist also nicht weiter überraschend das sie jetzt richtig mit den Werbebannern anfangen.

    Warten wir mal bis die Zuschauer richtig Adressierbar sind und alle Zuschauer die Hardware einer Plattform nutzen. Dann ist die Werbung auch noch richtig schön Personenbezogen.

    cu
    usul
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Irgendwie kommt da die Szene aus "Minority Report" in Erinnerung, wo einen die ganz persönliche Werbung anlabert. Grauenvoll!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Das war aber schon ne ganz andere Nervqualität. Richtig fett im Bild, die komplette Bildmitte überdeckt und nicht durchsichtig.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Und wieder ein Grund mehr diese Sender endlich zu verschlüsseln.
    Aber ich muß sagen das ich diese Art von Werbung nicht mehr mitkriege das ich kaum zu solchen Sender schalte,sondern doch lieber PAY TV bzw. Sender die es mit der Werbung noch nicht so übertreiben und INhaltlich nicht so Sinnlos sind wie die RTL Sender
     
  6. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Immer noch besser als die Nervige Werbung bei Menschen 2006(ZDF).
    Hab diese "Splitscreenwerbung" zwar nicht mitbekommen,aber wenn das wie sonst bei dieser Werbeform während des Applauses passiert finde ich es nicht schlimm.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.857
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Solche Werbung kommt auch ab und an bei TVTotal, wenn der Gast/die Gäste gerade gehen.

    Ansonsten war die Sendung nicht besonders! Und Jauch hat sich nen fetten Patzer geleistet -> wer ist momentan Tabellenführer in England -> Chelsea :eek:
     
  8. reselection

    reselection Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    1.538
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Schade, dass Sat1 nicht auch wegverschlüsselt wird. Was das Privatfernsehen anrichtet, ist schlimm. Kein Wunder, dass die Menschen immer dümmer werden.

    Eigentlich müssten diese Sender alle per Gesetz zwangsverschlüsselt werden, damit das Dummvolk geschützt wird :cool:
     
  9. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    Du scheinst wohl nur die ÖR zu Gucken,das ist offensichtlich noch schlimmer,wenn man sieht was du hier für Unsinn schreibst.
     
  10. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    AW: RTL Menschen 2006 - Werbung

    bei TV Total ist so ne werbung wo man fast nix mehr sieht das ist in der form von Deutschland also das ist so ne frecheit
     

Diese Seite empfehlen