1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Mann Kloeppel verkauft TV-Nachrichten am kompetentesten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Peter Kloeppel ist unschlagbar. Nach einer von der der Fernsehzeitschrift "TV Digital" am Mittwoch verbreiteten repräsentativen Umfrage ist der 52-jährige RTL-Journalist Deutschlands bekanntester und kompetentester männlicher Nachrichtenmoderator im Fernsehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: RTL-Mann Kloeppel verkauft TV-Nachrichten am kompetentesten

    Ich schau auch am liebsten die RTL-Nachrichten. Aber nicht unbedingt weil ich Kloeppel als kometentesten betrachte, sondern weil mir das Gesamtpaket dort am besten gefällt.

    Zur Hörzu-Umfrage bei den Moderatorinnen muss ich ganz klar sagen: Klar das dort vorwiegend ARD und ZDF-Frauen genannt werden. die Leser sind ja auch nicht unbedingt die, die die privaten Sender bevorzugen. Insofern ist dieser Artikel mal wieder ein Beispiel dafür das man den Umfragen nicht unbedingt trauen kann. Und emnid steht ja dem RTL-Konsortium recht nahe...
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: RTL-Mann Kloeppel verkauft TV-Nachrichten am kompetentesten

    Zur TV-Digital-Umfrage bei den Nachrichtenmoderatoren muss ich ganz klar sagen: Klar, dass dort RTL führend genannt wird. Die Leser sind ja auch nicht unbedingt die, die die öffentlich-rechtlichen Sender bevorzugen. Insofern ist dieser Artikel mal wieder ein Beispiel dafür dass man den Umfragen nicht unbedingt trauen kann. ...
     
  4. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: RTL-Mann Kloeppel verkauft TV-Nachrichten am kompetentesten

    Es wurden nicht die Leser befragt...
     
  5. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: RTL-Mann Kloeppel verkauft TV-Nachrichten am kompetentesten

    Bei solchen Umfragen sollten nur absolute Zahlen genannt werden,
    die Einteilungen in ost/west und Bildung sind für die Werbung interessant,
    sie sollten nicht so dargestellt werden das man einen Bezug zwischen
    Persönlichem und Fernsehkonsum herleiten kann.
     

Diese Seite empfehlen