1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von r64, 23. Oktober 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob es schon jemand hier gemeldet hat aber RTL Letzenbörg schaltet jetzt auch auf Astra 19.2 ab.

    Angeblich ziehen sie wohl auf 23,5 um - welcher deutsche kann das denn noch empfangen?

    Das war nach der Pleite von Tanga TV der einzige Sender aus Luxemborg den man hier noch empfangen konnte, wenn auch nicht 24 Stundemn.

    Das habe ich noch nie verstanden warum die tagsüber nur testbild gesendet haben.

    Ja, also wieder ein ausländishcer Sender weniger. Bald werden wir nur noch deutsche Sender auf Astra 19.2 haben und langweilige Auslandsdienste wie BVN oder RTP Int.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    Der Sender richtet sich ja auch nicht an Deutsche, sondern Luxemburger. Und für die BeNeLux-Staaten ist 23,5°O nun mal die neue Position.
     
  3. Oberfranke1990

    Oberfranke1990 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    @r64

    Woher weißt du, dass RTL Luxemburg auf Astra 19.2 abeschaltet hat. Es soll doch bis zum 31.12 einen Parallelbetrieb auf beiden Astras geben.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    Ich stimme deinem Beitrag teilweise zu und teilweise nicht zu.

    Viele Deutsche können 23,5 Grad Ost empfangen, z.B. ich ;) Das tun viele andere hier auch. Außerdem läuft RTL auf der neuen Position 24 Stunden am Tag, das ist doch schon einmal viel positiver.

    Astra 1H & Co. wird aber in der Tat langsam zu einem Satelliten mit deutschem FTA-Kram und verschlüsselten Pay-TV-Paketen aus dem Ausland. NRJ Paris ist meiner Ansicht einer der besten Sender auf
    Astra gewesen FTA. Es gibt nur noch sehr wenige Sender, die den
    Empfang auf Astra lohnen : CCTV F, die spanischen Lokalsender und
    Astra HD+ Promo. Gäbe es noch TVP HD FTA auf Astra, wäre es deutlich besser jetzt, ist es aber nicht.

    Ich finde es schade, dass es nur noch Sat.1, RTL und cnn zu sehen gibt auf Astra.
     
  5. Diggischlumpf

    Diggischlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    Stimmt, das steht auch im Videotext.
    @r64: BVN ist schon sehr interessant und immerhin laufen dort flämische und niederländische Sendungen ohne Werbung und Dauerschleife (von der Wh. nach zwölf Stunden abgesehen). Aber langsam frage ich mich noch, wie lange die Freude noch währen wird, wenn man die finanzielle Schieflage der belgischen Sender und der Zuwachs der Programme auf 23,5° und 9° berücksichtigt.
     
  6. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    Also das riesige Laufband bei RTL ist neu was auf die Abschlautng hinweist.
    Und in dem alten Thema heißt es ja nur dass sie auf 23.5 starten, aber nicht das Astra gleichzeitig eingestellt wird.

    Mag ja sein dass die Luxemburger kei 19.2 kucken, aber wen wundert das? Der Anreiz ist nicht gegeben, weil die französischen Programme alle auch auf Hotbird sind (teilweise sogar FTA) und Tango tv längst pleite ist. wenn jetzt auch noch RTL verschwindet gibt es da gar keine interessanten Sender mehr, außer die Bevölkerungsteile die deutsch verstehen und daher Pro7 usw. sehen.
    Zeitweise hatten wir auf Astra19.2 ja nicht mal mehr die Französsichen Staatlichen Radios! Die geldgierigen Raffzähne von Canalplus haben ja gottseidank beigedreht.

    Fakt ist: Der normale deutsche Durchschnittszuschauer hat nur 19.2 und wird nur für RTL nicht den Satelliten wechsleen oder sich noch ein Rotor oder 2. LNB holen! IUch finde die Abschaltung daher sehr bedauerlich ! RTL Lu wird mir fehlen.

    Bei bvn kucke ich nur Blocken und Witse. Allers andere ist zum Großteil Müll. Dating Shows wie "Bauer sucht frau", "Darf ich mit dir schlafen" oder "Wer ist mein Ex" sind von bedenklich niedrigem Privatsenderniveau und kann man sicherlich nicht als "das beste von Niederlande und Belgien" zählen, was der Sendername ja bedeutet.

    BVN hat fast nur Nachrichten, Wetter, Talk Shows und Sport.

    Das mag interessant sein für dich als deutschen, aber denke mal dran für wen der Sender eigentlich gemacht ist - die Zuschauer sitzen in Türkei, Tailand, Süd-Afrika und Kanada, da kommen die aktuellen Sachen mehr als 6 Stunden später an . Das sind doch dann keine Neuigkeiten mehr!

    Da gibtes im Internet bessere örtliche Quellen oder den NOS-Service "Sendung verpasst". Gerade auch für den unkonkreten und schlampig aufbereiteten / schlecht recherchierten Wetterbericht bieten Lokale Sender in Radio + TV besseren Service, der immerhin 10 Minuten der Zeit frisst jeden Tag.

    Die Programme haben keine klare Struktur, laufen manchmal ein halbes Jahr nach ihrer Erstausstrahlung in NL / Belgien (!!!) und werden denn mittendrin eingestellt so wie Villa vanthielt, oder unterbrochen (es fehlen dann einige Folgen) und kommen irgendwann wieder.

    Es werden im Videotext, EPG udn Website insgesamt 3 verschiedene Anfangszeiten angegeben von denen letzendlich gar keine Stimmt. Die Reihenfolge der Programme ist ständig falsch, mal kommt die Promisendung statt vor den Nachrichten zur Zeit wo die Nachricgten laufen sollten oder die Kindernachrichten fallen aus und "Blokken".

    Die Programmpläne werden nie eingehalten. Mal hat eine Sendung 30 Minuten verspätung, dann kommt sie wieder 10 Minuten zu früh. Die Anfangszeiten sind jeden tag unterschiedlich obwohl imemr die selben Sendungen laufen.

    Auch einzelne Folgen werden in der falschen Reihenfolge oder doppelt (2 Tage nacheinander!) ausgestrahlt! Total stümperhaft.

    "De slimste mens ter wereld" kam über2 Wochen hinweg eine ganze Stunde zu früh !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    Richtig. Bin froh, dass hier in Köln im Kabel statt BVN (dass ich ja noch per Schüssel bekomme) digital Nederland 1 und 2 vom Sat unverschlüsselt eingespeist werden (Einspeisung von Ned.3 wird vom Anbieter nicht gewünscht, wg Sport- und Disneyrechten). Auf die privaten NLs kann ich ganz gut verzichten, das ist reines RTL Niveau und auch gleicher Inhalt.

    Tja, das waren noch Zeiten, als BRT und RTBF mit eigenen 800W Sendern für Köln und Umland hier Ortssender waren... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: RTL Luxemborg nun auch weg auf Astra

    Vielleicht haben ja doch noch ein paar eine Schüssel für Kopernikus auf dem Dach.:D
    Vor fast 20 Jahren haben nicht wenige gejammert warum sie auf 19,2°Ost wechseln sollen.Da seien doch soviele nicht deutsche Programme drauf :eek:
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.780
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Diese Seite empfehlen