1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 31. Oktober 2010.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Ist das RTL Logo zu weit nach links gerutscht?
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Ich meine auch, dass sie irgendwas an der Transparenz geändert haben, oder?
    Es ist glaube ich nicht mehr so transparent wie vorher, bin mir da aber nicht sicher, müsste man mal direkt vergleichen...
     
  3. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Die Logo Position hatte RTL schon mal bei den F1-Übertragungen.
    Vielleicht haben sies jetzt für alle Sendungen übernommen.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Weiter links ist auch gut so. Die Logos sind eh zu weit im Bild bei den "neuartigen" TVs.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.821
    Zustimmungen:
    2.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Bei RTL HD ist das Cornerlogo doch sicherlich auch weiter links, so wie bei ZDF HD? Vielleicht zeigt man auf SD das Cornerlogo jetzt auch so, nur halt ohne HD-Schrift?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  6. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    So, habe hier mal verschiedene RTL Logos im Vergleich (es handelt sich jeweils um exakt den selben Bildausschnitt oben links):

    [​IMG] altes Logo, weißt nicht genau bis wann, müsste so bis 2008 oder 2009 gewesen sein
    [​IMG] das Logo gab es dann bis diese Woche
    [​IMG] ...und das neue Logo

    Es ist also weiter links und die Schrift innen ist nicht mehr so transparent, sondern leicht grau, ich meine vorher war die Schrift innen ganz transparent gewesen.
    Außerdem sind die äußeren Kanten irgendwie leicht schärfer (man beachte beispielsweise die Außenkanten zwischen dem RT und dem TL).
    Könnte also durchaus sein, dass es dasselbe wie in der HD Version (1:1 Downconvert inkl. Logo) ist, nur das bei der HD Variante eben noch der HD Zusatz hintendran ist...
    Bin mal gespannt, wie es bei der nächten Live-Sendung mit dem LIVE Zusatz ist, der war ja letztens noch bei HD und SD völlig unterschiedlich...

    @KLX:
    Das ZDF HD Logo ist weiter links als das SD Logo, damit beide Logos rechts bündig sind, also beide Logos "an der selben Stelle enden". Und zwar aus dem Grund, wenn es zusätzliche Einblendungen rechts neben dem Logo gibt, dass bei HD und SD Version die selben Einblendungen verwendet werden können.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Das ZDF SD Logo ist aber nur dann so weit ins Bild gerückt, wenn man das 576i Bild auf 720p oder 1080i hochskaliert und den Overscan abschaltet. Mit Overscan und 576i steht es viel weiter links, wie auch bei allen anderen SD Sendern.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Hi Martin,

    ja man sieht einen Unterschied, danke für die Bilder.:winken:

    Mit dem LIVE Zusatz hoffe ich das man eine Lösung gefunden hat. Besonders bei der Formel1 stört es ja da man auch nicht immer schnell genug das Logo ausblendet wenn die Ränge eingeblendet werden. Wo sitzt "LIVE" denn bei der HD Version?

    Gruß
     
  9. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Das ist rechts neben dem RTL HD Logo, mit einem "|" voneinander getrennt
     
  10. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.821
    Zustimmungen:
    2.698
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Logo zu weit nach links gerutscht?

    Das weiß ich doch, sieht man ja auch auf meinen Screenshots. ;)

    Darum ja auch meine Vermutung/Frage, dass man es bei RTL jetzt eventuell genauso macht wie beim ZDF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010

Diese Seite empfehlen