1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Living wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Volun, 12. Januar 2008.

  1. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem scheint RTL Living nicht mehr auf der gleichen Frequenz zu laufen, wie man der entsprechenden Laufschrift entnehmen kann. Nun wird man gebeten einen neuen Sendersuchlauf zu machen. Nur leider findet er bei mir den neuen RTL Living Programmplatz nicht.

    Habe meinen Receiver (diesen Standard Premiere Receiver von Philips) auch mal auf Werkseinstellung gesetzt und alle Programme neu Suchen lassen. Auch ohne Erfolg.

    Jmd hier, der mir weiterhelfen kann?

    Danke
    Volker
     
  2. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    264
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Bei meinem Humax wird RTL Living als "Passion" angezeigt.
     
  3. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Gemeinde am Lausitzring
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Die neue Frequenz lautet:
    12,441 Mhz V SR: 27500, Fec: 3/4
    Es ist ein arena Transponder. Auf diesem Sendeplatz wo jetzt Living läuft lief vorher Passion.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Living ist jetzt auf dem Arena Transponder, wo die ganzen Bundesligakanäle sind.
     
  5. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    leider gibt es bei mir nur einen automatischen Sendersuchlauf. Manuell kann ich leider nicht. Hatte also nen kompletten Suchlauf gestartet aber irgendwie findet er den Sender nicht. Und Passion ist bei mir Passion :(
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Du müsstest nach einem Suchlauf zweimal Passion in der Liste haben. Einmal komplett in Großbuchstaben von Premiere und einmal normal von arena. Dies ist der Kanal auf dem jetzt RTL Living sendet.
     
  7. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Hallo ich bin es nochmal,

    leider habe ich bislang mein Problem noch nicht lösen können.

    Bedauerlicherweise bin ich nicht wirklich sehr in Fernsehtechnik informiert, so dass mir Angaben wie Frequenzen und Transponder und so leider nicht groß weiterhelfen :(

    Deswegen nochmal kurze Beschreibung:

    Ich habe eine Philips DIS 2221, womit ich nur den automatischen Sendersuchlauf durchführen kann. Jetzt hab ich das gemacht und bekomm leider immer noch kein RTL Living zu sehen. Ist evtl. jmd so nett und könnte mir evtl. nochmal beschreiben, was genau ich noch machen könnte? :)
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden


    Es muss doch möglich sein, manuell dieses einzugeben, bei einem Philips Digitalreceiver:

    12,441 Mhz V SR: 27500, Fec: 3/4
     
  9. Volun

    Volun Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    63
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    ob Du es glaubst oder nicht, aber das habe ich mir auch gedacht und sogar mal bei Philips angerufen. Die Dame am Telefon sagt, dass man es nur mit automatischen Suchlauf machen muss.
    Allerdings schien sie mir auch ein wenig unsicher. Aber ich habe auch versucht und getestet, aber wüßte nicht im geringsten wo ich 12,441 Mhz V SR: 27500, Fec: 3/4 eingeben könnte :(
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: RTL Living wird nicht mehr gefunden

    Bei diesem Receiver gibt es nur bei der Version für den Kabelempfang einen manuellen Suchlauf. So steht es jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

    Mein Vorschlag: Receiver nehmen -> Mülltonne auf -> Receiver rein -> Mülltonne zu.

    Ich verstehe aber wirklich nicht, warum Du nicht zweimal Passion in deiner Liste hast, wenn Du RTL Living nicht findest. Werden denn die Bundesligakanäle von arena angezeigt oder auch Cartoon Network?
     

Diese Seite empfehlen