1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Living HD bei NetCologne

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von tonino85, 21. August 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Anzeige
    teucom schreibt in seinem NetCologne Update Thread etwas von RTL Living HD. Ist dies sicher und nicht RTL Crime HD gemeint?

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    Frag Ihn doch.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    Ja, nur wie? Im Thread darf man nicht schreiben und per PN ist er nicht erreichbar, deshalb der Thread.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    Die Angaben stammen direkt von NC, ud dort ist von RTL Living die Rede.
    Fehlerteufel ist natürlich bei Menschen nie ausgeschlossen.
    In 6 Tagen wissen wir alle es definitiv. :)

    Sorry für die PN-Nichterreichbarkeit, da war noch ein Häkchen falsch gesetzt, ich hoffe es geht jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    ... RTL Crime HD ist auch eher unwahrscheinlich, denn nachdem seinerzeit RTL außer mit Unitymedia mit keinem Kabelnetzbetreiber eine Einigung erzielen konnte, hatte RTL mit Premiere eine Einigung erzielt, die die exklusive Verbreitung von RTL Crime und Passion über die Premiere-Plattform vorsieht. RTL Crime kann in Deutschland ausschliesslich bei Unitymedia oder Sky abonniert werden. Bei Fox sah das damals ähnlich aus. Das hat sich zwischenzeitlich aber geändert.

    Interessant finde ich aber, dass sich Netcologne weiter zu einem eigenständigen Kabelnetzbetreiber entwickelt, dessen Pay-TV-Angebot sich immer mehr von anderen unabhängigen Kabelnetzbetreiber unterscheidet.
    Verwunderlich ist das meiner Ansicht nicht, wo der Produktmanager für Pay-TV bei Netcologne von einem anderen großen Kabelnetzbetreiber mit Sitz in Köln kommt. Dort war er Produktmanager für die Fremdsprachen-Pay-TV-Pakete ...
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    @mischobo
    Das Recht aus Exklusivität bezieht sich allerdings nur auf RTL Crime in SD, nicht aber in HD.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    ... bei RTL Crime HD handelt es sich um exakt die gleiche Programmversion wie RTL Crime. Dementsprechend gilt die Exklusivität auch für die HD Version.
    Anders sähe es aus, wenn RTL Crime HD ein eigenständiger Sender wäre, aber dazu bräuchte der Sender dann auch eine separate Sendelizenz, so wie das beispielsweise bei Discovery HD oder History HD der Fall ist ...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.039
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    Die Aussage wundert mich, sky hat keinen Gebrauch gemacht von der Aufschaltung. Ein Produkt dem globalen Markt vorzuenthalten, das nicht angeboten wird, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Mir wurde das so nahgetragen, dass sich die Exklusivität nur auf den SD Ableger beschränkt und mit sky über die HD Version gesprochen wird, aber lass mir da gern was sagen, wenn das stimmt, kein Thema.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    Dann dürfte ja Eurosport auch nicht von anderen Platformen ausgestrahlt werden weil dessen HD Version "Exclusiv" bei Sky angeboten wird.

    :eek:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.388
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL Living HD bei NetCologne

    ... Eurosport HD hatte bei Vertragsabschluss aber auch eine andere Programmierung als Europsport SD ...
     

Diese Seite empfehlen