1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL legt sich neue Zielgruppe zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die private Sendergruppe RTL hat ihren Horizont hinsichtlich der eigenen Zielgruppe erweitert: Galten über mehr als 25 Jahre die 14- bis 49-Jährigen als begehrenswerte Altersklasse, entdeckt RTL nun auch die älteren Zuschauer für sich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    toll, also drehen sich die Sender bald ihre Zielgruppen selber zurecht und schon hat jeder täglich Marktwerte von 50 % ihn ihrer Zielgruppe :D das kann ja nur gut gehen....
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    Jetzt habe ich tatsächlich gedacht, dass ich in 10 Jahren aus der Zielgruppe falle, jetzt sinds doch noch 20 - mein Weltbild gerät ins wanken...

    Man wird jedoch das Fernsehverhalten der 49-59jährigen schon genügend analysiert haben - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass leute wie ich die in den 70er geboren sind, diese Schmarrnprogramme wie RTL & Co in so hohem Maße konsumieren wie die 15-25 jährigen.
     
  4. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    wundert mich aber nicht, ist doch einfach nur ein Spiegel der Gesellschaft. Die älteren haben immer mehr Kaufkraft (auch weil weniger Kinder :D)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    Dan gibts endlich wieder Marianne und Michael, Helene Fischer, und DJ Ötzi auf RTL.
    Das wird schön. Dann schalt ich auch eventuell RTL ein und hole mir HD+.:winken::love:
    .
     
  6. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    Die Zielgruppe ist doch in erster Linie erfunden worden, um Marktanteile zu schönen. Oder haltet Ihr die Werbewirtschaft für so doof, dass sie sich von den Zielgruppen-Marktanteilen blenden lässt. Deren Analysen gehen mit Sicherheit wesentlich tiefer.

    Strotti
     
  7. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    " Jetzt weicht die Senderfamilie RTL von ihrem Credo ab und erweitert ihr Zielgruppendenken auf das Publikum zwischen 14 und 59 Jahre."

    Hurra !
    Ich bin wieder in der Zielgruppe.
    Selbstverständlich werde ich in den nächsten 7 Jahren nur noch
    diesen qualitativ hochwertigen Sender konsumieren. :D
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    Man könnte auch sagen: RTL will bisherige Zielgruppe loswerden. :LOL:
     
  9. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    Frei nach Brecht, also Hochkultur meets äh, hmm, RTL eben:



    Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung Fernsehsender lösten das Volk auf und wählte eine anderes andere Zielgruppe?
     
  10. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.215
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: RTL legt sich neue Zielgruppe zu

    und Peter Steiners Theaterstadl Yippie :cool:
     

Diese Seite empfehlen