1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL/L1 auf Astra 3a??

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von DC3, 10. Dezember 2003.

  1. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    Anzeige
    Hi Leutz!

    Wie ich gerade entdeckt habe (lyngsat.com), sind folgende Sender auf Astra 3a aufgeschaltet:
    23,5°E
    11548 V
    RTL Österreich 28800 201 202 G
    Vox Österreich 28805 301 302 G
    RTL 2 Österreich 28810 401 402 G
    Super RTL Österreich 28815 501 502 G

    11566 V L1 TV

    Wozu diese Aufschaltungen?
    Ist doch nicht nötig!?!?!
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    ich denke mal das sind die zuführungen für eben diese Sender, die jetzt auf Astra auf dem Transponder von BTV4u und TV6 senden und irgendwie müssen die ja zum Uplink kommen. Besser wäre es natürlich RTL hätte sich nen ganzen Transponder besorgt und dann den Uplink direkt aus Köln gemacht, oder wo auch immer die Austra Versionen produziert werden. Dann hätte man die Vivas auch noch gleich richtig Digital mit uplinken können und fein wärs gewesen.
    Mfg
    satman702
     
  3. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    RTL mag aber Viva nicht mehr seitdem die kooperieren und zB Elton TV auf Viva läuft boah! breites_ winken
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Aber läuft nicht auch noch Super Star auf Viva? Lief der Comet nicht auch auf RTL, aber Viva machts wohl mit jedem.
    Mfg
    satman702
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    was habt ihr gegen rtl auf a$tra 3a?

    dieses paket ist z.zt. doch ohne zweifel das beste, was über diese position zu empfangen ist. vorher lief da doch kaum was gescheites.... naja, bis auf die coolen fisch-videos vielleicht breites_


    gruß, der mit der box
     
  6. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    ich würde weniger sagen, dass das zuführungen für astra sind, sondern eher zuführungen fü's kabelfernsehen, also der anfang von digital-kabel-einspeisungen vom rtl-paket...warten wir's mal ab...
     
  7. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    begründung: alles auf astra 23°, außer dem wetterpanorama's, waren bis jetzt zuspielungen für's kabel...
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    aber es handelt sich ums österreichische Kabel! Und dort gibts kein Multivision bzw. KabelDeutschland. Die österreich haben die Lokalversionen von RTL immer von Hotbird genommen
     
  9. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    naja,erstmal die ösis und dann wir "gg" oder warum sollte rtl nicht auch für eine digital-einspeisung in deutschland sein???
     
  10. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Da verwechselst du was, die Signale werden in Österreich nicht digital ins Kabel eingespeist, sondern wieder analogisiert...
     

Diese Seite empfehlen