1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sat 1 hat am Dienstag mit seinem Historiendrama "Die Säulen der Erde" weiter an Boden verloren. RTL konnte mit seiner Bauern-Kuppelshow und dem Millionärsquiz den Tagessieg verbuchen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Heute ist doch Diensttag, oder?
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Die Zahlen geben meiner Vermutung recht:
    1/4 der deutschen Fernsehzuschauer sind Flachmaten.
    Damit hat Sat1 auch wieder mal bewiesen, dass ein dt. TV Sender mit etwas
    ernsterer Ausrichtung wenig Chancen gegenüber dem Verblödungs-TV hat.
    Schade für Sat1.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.302
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Das Phänomen nennt sich "Fremd schämen", kann aber auch nicht verstehen wie man sowas schauen kann. Im Endeffekt ist es das gleiche wie X-Diaries.....

    Da schau ich lieber Pro7 mit Human Target und Supernaturals......
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Also im ARD Videotext stand das Sat.1 mit seinem Zuschaueranteil von um 6 Mio Zuschauer sehr zufrieden ist.
    Für Sat.1-Verhältnisse ist das sehr gut. Das RTL mit seinen Proll-Shows mehr holt ist klar.
     
  6. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Nein, Dienstag ... :cool:
     
  7. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Bitte dabei mal nicht vergessen, daß "Die Säulen der Erde" bereits im ORF komplett gesendet wurde.
    Hätte SAT1 ebenso an zwei Wochenenden die komplette Serie gesendet, wären auf Garantie andere Einschaltquoten gekommen, da hier noch ein engerer Zusammenhang bestanden hätte.
    Aberi deses häppchenweise Vorsetzen geht nun mal nicht gut, wie man sieht.
     
  8. fn1107

    fn1107 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    In Großbritannien wurden die Folgen sogar in 8 einzelnen Teilen gesendet.
     
  9. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Ich hattem ich schon gewundert, daß bei IMDB die Serie als 8-teilige Miniserie gelistet ist.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.893
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: RTL lässt "Säulen der Erde " wackeln

    Ich finde die Säulen der Erde ganz gut.Aber immer eine Woche warten finde ich zulang.Man hätte doch 2 mal die Woche ausstrahlen können.
     

Diese Seite empfehlen