1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von darkmaan, 18. Juni 2004.

  1. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Sigmaringen
    Anzeige
    Wie DWDL berichtet will RTL ab jetzt auch Samstagnachmittags Gerichtsshows zeigen, was von gewaltiger Konzeptlosigkeit zeugt, zumal ich das RTL Samstagsprogramm bis jetzt, mit 3rd Rock from the sun (Hinterm Mond gleich links) und that 70s' show (die wilden 70er), überhaupt nicht schlecht finde. Ich finde das waren eher die Lichtblicke im gesamten Wochenplan.

    >>Schon SAT.1 war vor einigen Wochen wenig kreativ und hat seine Courtshows auch am Samstag laufen lassen - mit Erfolg. Jetzt zieht RTL nach und macht den Samstag auch zum normalen Werktag.

    Das deutsche Fernsehen wird langsam aber sicher zur Innovationswüste: Keine neuen Ideen, keine mutigen Konzepte. Stattdessen kopieren sich die Sender immer und immer wieder oder füllen ganze Programmstrecken mit Wiederholungen.


    Dass teilweise das gesamte Morgenprogramm am Wochenende aus Wiederholungen vom Vorabend oder den DailySoap-Folgen der vergangenen Woche besteht; daran haben wir uns schon gewöhnt. Doch auch am Nachmittag regiert bald die Eintönigkeit. Nach SAT.1 zeigt auch Marktführer RTL seine werktäglichen Courtshows demnächst auch am Samstag. Ab dem 17. Juli gibt es dann ab 13.50 Uhr die drei Formate "Das Strafgericht", "Das Familiengericht" und "Das Jugendgericht". Die ursprünglich angekündigte Wiederholung der Serie "Xena" sowie die Zeitchentrickprogrammierung entfällt nach RTL-Angaben.<<

    Quelle: http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/detail.php?nr=5631&kategorie=medien-inhalte
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Zum glück gibts ja noch Pro7. Da laufen Samstags gute Serien. Sat1 habe ich bis vor ein paar Jahren gerne gesehen. Jetzt habe ich den Sender aus der Liste genommen weil nur noch Schrott läuft. Genau wie bei RTL. Samstags liefen ja gute Sendungen aber wenn die das jetzt tatsächlich machen, dann fliegt der Sender bei mir auch raus!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Wer Privatsender schaut sit selbst Schuld. Auch Pro7 ist nicht besser und wird sich noch anpassen. Aber was ist an Pro7 gut? Nichts. VOX geht noch... Ist ja auch der einzige sender der wohl Gewinn einfährt. hab ich irgend wo gelesen...
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Kann Eike nur recht geben, wer überhaupt noch nachmittags das Glotzophon anheizt, und noch bei den Privaten hat wirklich viel Langeweile.
     
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Willich
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Das ist so falsch. Es entfallen die neuen Folgen von "Die wilden Siebziger" und die restlichen Folgen der letzten Staffel von "Xena", die ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung gelaufen wären.
    Darüberhinaus entfallen noch weiter Comedyserien, sowie das A-Team und nicht Zeichentrick.
     
  6. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    An alle die es noch nicht gemerkt haben: Sat.1 ist RTL und RTL ist Sat.1
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Yep da fehlt jetzt nur noch eine CallIn Show zwischen 7 und 9 bei RTL, dann wäre der Vormorgen auch identisch.
     
  8. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Germany
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    sind beide kacksender :rolleyes:

    einziger unterschied: sat1 pitcht gerne am ton vom Filmen rum um sie schneller bzw langsamer laufen zu lassen

    RTL macht sowas (noch) nicht:D
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    .. und die Bildqualität ist auf SAT.1 erheblich schlechter.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: RTL kopiert SAT 1 und zeigt jetzt auch am Samstag Gerichtssendungen

    Na ja sagen wir mal so: was willst du machen wenn du Fan von "Will & Grace", Friends", "Spin City" und Co. bist und kein ausländisches Fernsehen empfängst!? Dann wirst du gerne auf den Pro7 Samstag zurückgreifen. Man kann nicht alles verteufeln denn "Deutschlands Schönstes Fernsehen" zeigt ja leider solche Serien nicht mehr und hat früher schon nur Wiederholungen gesendet. Von daher kann man nicht alles schlecht reden!
     

Diese Seite empfehlen