1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL klagt gegen "Scheiß RTL"-T-Shirts

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.036
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Kritik am Programm des Kölner Privatsenders hat eine neue Dimension erreicht. Um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen, verkaufte Fernsehkritikers Holger Kreymeier Protest-T-Shirts mit dem Aufdruck "Scheiß RTL". Der Sender geht nun gerichtlich gegen die Shirts vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.257
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Wegen ein paar Sternen braucht man doch nicht gleich klagen :D
     
  3. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Wo gibts die Shirts?
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Wir haben immer noch Meinungsfreiheit.
    Meiner Meinung nach handelt es sich bei RTL nicht um eine Person, die man damit persönlich beleidigen könnte. Ist doch eher im Bereich Sache anzusiedeln. Und kann man Sachen eigentlich beleidigen?
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Geht es um das T-Shirt hier?

    [​IMG]


    Die sollen sich mal nicht so anstellen!
     
  6. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Es geht ja nicht unbedingt um Beleidigung, sondern um Markenrechtsverletzung. Man darf nunmal nicht einfach das Logo einer Marke benutzen. Punkt. ;)

    Das von liebe_jung gepostete Bild dürfte er so verwenden, da Alsterfilm hier nicht die Schutzrechte des RTL Logos verletzt.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Na ja, das (leicht) abgeänderte Logo, welches aber eigentlich wohl besser passt, könnte eine Rechteverletzung darstellen. Das hätte der Hersteller des Shirts wohl besser anders lösen müssen.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Die Google Bildersuche zeigte mir auch Shirts mit dem Originallogo!
    Ich vermute mal, dass dies hier die "entschärfte" Version ist! Obwohl sie natürlich noch einen draufsetzt!
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL klagt gegen "****** RTL"-T-Shirts

    Jo, das ist die entschärfte Version.
    Geht in dem Prozess nur um die Variante mit dem Original Logo.

    Und da würde jede Firma gegen vorgehen – sie muss es sogar. Sollte eine Firma sowas einmal zulassen, hat sie beim nächsten mal schlechtere Chancen vor Gericht.
     

Diese Seite empfehlen