1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Harry10, 25. September 2007.

  1. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann helfen?? Ich empfange seit zwei Tagen nicht mehr:
    RTL, n-tv und Super RTL. Ich habe premiere abbonniert, aber da dran kann es doch nicht liegen. Auf einem zweiten Receiver ( ohne Premiere ) ist der Empfang dieser Sender gut.
    Alle anderen Sender - ob Premiere oder free-tv - kriege ich gut rein. Hat sich der Kanal evtl. geändert??? Was muss ich tun???
    Vieeln Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    Harry10
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL - kein Empfang

    Am Kanal hat sich nichts geändert.
    Es kann also wen ein anderer Receiver funzt ,nur am Receiver liegen.
    Was ist das den für eine Kiste?
    Eventuell hilft eine manuelle Kanalsuche, zur Not mit PID Eingabe.
    Dazu müsste man wissen ob der Receiver diese Optionen hat.
     
  3. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL - kein Empfang

    Hallo,
    es ist ein TechniSat NCI. Soll ich die manuelle Suche mal durchlaufen lassen? Oder doch die automatische? Es fehlt der Zugang zur Kompletten RTL-Gruppe + n-tv + Vox, soweit ich das jetzt feststellen konnte.
    Gruß
    Harry10
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL - kein Empfang

    Mach mal Manuelle Kanalsuche, und wen Du dabei bist schau gleich mal ob der manuelle PID Eingabe hat.

    Daten.
    Frequenz:12188
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate 27500
    FEC : 3/4 optional nicht bei allen Geräten erforderlich.
     
  5. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL - kein Empfang

    Vielen Dank,
    nach einer email von TechniSat konnte ich das Problem lösen. Jetzt fehlt die gesamte ProSieben-Gruppe. Ich werd noch narrisch...
    Eventuell Suchlauf starten??
    Gruß
    Harry10
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL - kein Empfang

    Was haben die den geraten.
    Werkseinstellung zurücksetzen?
    Dann ist klar das PRO 7 und Co wieder fehlen.
    Ja Suchlauf zur Not manuell.
     
  7. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL - kein Empfang

    Vielen Dank,
    ich habe die Programme gefunden ( auf 497, 499,etc. ). Es ist aber umständlich, diese in der TV-Liste nach vorne ( 3,4,etc. ) zu verschieben. Gibt es da keine elegantere Möglichkeit??
    Gruß
    harry10
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL - kein Empfang

    Da Du meine Frage nicht beantwortet hast, beantworte ich Deine auch nicht.:p
     
  9. Harry10

    Harry10 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: RTL - kein Empfang

    Sorry,
    natürlich kommt die Antwort:
    auf Werkeinstellungen gehen, neue Suche und dann auf isipro gehen, dadurch bleibt die TV-Liste erhalten.
    Ich hoffe, du bist mit meiner Antwort zufrieden..
    Gruß
    harry10
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL - kein Empfang

    @Nelli,
    Harry10 ist nicht der einzige der Probleme mit dem RTL Transponder hat.
    Bei einigen Receivern (wie auch bei meinem Humax HD) wird der transponder nach ´nem neuen Suchlauf auf der voreingestellten Astra1 Liste nicht mehr eingelesen. w ... wie weg.
    Ich mußte dann in der Satellitenliste einen fiktiven Sat einfügen um die Frequenz manuell einzustellen. Und diese Einstellung weicht einiges von der Voreinstellung ab.
    Da der Humax HD ein zertifizierter R. ist, befürchte ich, daß hier Entavio grüßen lässt.
    ...Nach der Devise;"mit einen €ntavio-Receiver wäre das nicht passiert".
    Kann einer mal prüfen auf welcher FQ der Transponder tatsächlich sendet.