1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Rechte für die FIM Motorrad WM

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 7. April 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    RTL hat nach der Pleite der Rally WM nun die Rechte für die FIM Motorrad WM erworben.
    Erstmals zu sehen am 11. Mai GP von Spaien siehe HIER
    Ich denke man möchte die Resonanz erstmal abwarten weitere Renntermine habe ich (noch) nicht gefunden.
    Tja, Eurosport da macht euch mal auf was gefasst RTL zieht euch auch noch die Motorrad WM ab. Geld regiert die Welt

    Ciao
    MS2K
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Was ist bei RTL eigentlich eine Pleite der Rally WM ?

    Ich kann mich nicht erinnern auch nur eine richtige Übertragung dem TV-Progr. von RTL bezueglich einer Rally gesehen zu haben. Hoechsten mal nen 30 Minuten Bericht.

    Was soll man damit anfangen ? Das ist fuer mich keine Übertragung. Wenn die schon sich einen Namen mit Motorsport machen wollen, dann sollen die das auch mal richtig zeigen und nicht bei einem 30 Minuten Bericht noch 15 Minuten Werbung. Premiere zeigt dieses Jahr den Posche-Cup

    cu
     
  3. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Event Horizon
    Hi,
    laut tvinfo.de sieht es so aus als würde RTL die 250er Klasse nicht übertragen durchein

    Da sieht man mal wieder watt Geld alles anrichten kann.
     
  4. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    Frechen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Das stimmt; überhaupt scheint mir die Rally-Berichterstattung in Deutschland nicht übertrieben gut zu sein, auch nicht bei eurosport oder Vox (habe ich auch schon mal was gesehen). Die Bilder sind klasse, ok, aber der "Zeitenkampf" wird m.E. nicht so doll rübergebracht - leider.

    Die Motorrad-WM lief doch live auf eurosport, oder? Ob RTL da besser ist?

    P.S.: auf den Porsche-Supercup auf Premiere freue ich mich schon. Ist für mich neu, da ich ja erst seit März bei Premiere bin. Und wenn ich es richtig gelesen habe, wird ja auch der Porsche-Cup im Rahmen der DTM übertragen, oder???
     
  5. Rhun

    Rhun Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Event Horizon
    RTL besser als Eurosport ?
    Wohl kaum ! Wer soll denn bei RTL die Übertragung kommentieren ? Heiko Wasser ? Gott bewahre uns vor diesem ******.

    Moser und Fuchs bei Eurosport sind einfach Klasse. Ebenso die Kollegen die die DTM bzw. V8Star letztes Jahr kommentiert haben.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    So morgen gehts los, bin mal gespannt wie RTL sich anstellt breites_
    ".....wir geben kurz ab nach Köln"

    `ne mal im ernst ich weis garnicht warum alle Zweiradfahrer sich so große Hoffnungen auf die Bekanntheit der Serie durch RTL machen.
    Die Motorrad WM schneidet sich ca. 5 mal im Jahr mit der Formel 1, somit kann RTL garnicht alle Rennen live zeigen. Selbst wenn die Quoten TOP sind. Alles LIVE wird auch weiterhin NUR bei Eurosport geben.
    Es sei denn man sendet digital auf zwei Kanälen Option 1 Formel 1 Option 2 Motorrad
    ....ach wir reden ja von RTL :
    Option 3 Werbung breites_

    Gibts eigentlich bei der Vergabe der Rechte auch unterschiede zwischen FreeTV und PayTV Rechten ???
    Wenn ja, warum sendet Premiere nicht die MR WM ??
    Im vergleich zur Formel 1 kann das doch nicht so teuer sein oder ??

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 10. Mai 2003, 22:52: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     

Diese Seite empfehlen