1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.112
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Na sowas. Ist noch garnicht solange her, das RTL und Co über einen möglichen Rückzug der DVB-T Verbreitung sprachen. Wirst es plötzlich doch interessant weil immer mehr umsteigen? :eek:
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Es heißt ja ausdrücklich "könnte". Also es ist nicht auszuschließen, aber auch nicht wahrscheinlich.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    ... vor allem ist derzeit nicht bekannt, wie die RTL-Pläne überhaupt aussehen. Es scheint aber so zu sein, dass das Programmangebot nicht dem Programmangebot in anderen Regionen gleichen wird ...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    In MV Gebiet könnte RTL auch seine programme verbreiten, sie wollen aber garnicht.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Mitteldeutschland hat ein Vorteil, man sendet dort mit 64 QAM. Also hat man eine Datenrate von 19,90 mit verkürztem Guardintervall sogar 22,12 zur Verfügung.

    ALso past neben den Vier Programmen noch auf jdenfall n-tv mit drauf. Eine alternative wäre auch RTL Crime und RTL Passion, ab da in Deutschland fast nur FTA Boxen auf dem Markt sind wird es schwierig.

    Vlt. sind auch noch die Radiosender von RTL eine Möglichkeit.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Ich gehe davon aus, dass die RTL-Sender im Großraum H/L verschlüsselt über DVB-T verbreitet werden.

    Die anderen Gebiete werden folgen!

    :(
     
  8. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Glaube kaum dass sie verschlüsseln werden. Die Masse schaut auch heute schon RTL bzw kann den Sender ohne Aufwand empfangen, warum sollte man dann auf verschlüsseltes DVB-T umsteigen?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.699
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Ausserdem müssten sich die neue Boxen kaufen
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: RTL könnte 2009 via DVB-T im Raum Halle/Leipzig starten

    Ich glaube auch nicht an eine codierte Ausstrahlung.

    Interessant wird aber, ob man in Stuttgart dann mittelfristig auch aufschalten wird. Das war ja - genauso wie Mitteldeutschland - auch schon im Gespräch.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen