1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Köln/Düsseldorf war gestört (Sonntag 4. Mai, 09:44 ... 09:51 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ISO, 4. Mai 2008.

  1. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Der RTL-Multiplex K38 Köln/Düsseldorf war weg (Zeit: siehe Threadtitel). Ich hatte ihn schon eingeschaltet, als die Wiedergabe aussetzte. Der Signalpegel war unverändert, aber die Signalqualität war auf Null gefallen. Zwei Empfänger verhielten sich gleich. Die verwendete Stabantenne empfängt die Kölner und die Düsseldorfer zu ungefähr gleichen Anteilen. Bevor ich eine Richtantenne klar gemacht hatte, die vielleicht die Signale hätte trennen können, setzte die Wiedergabe wieder ein.
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: RTL Köln/Düsseldorf war gestört (Sonntag 4. Mai, 09:44 ... 09:51 Uhr)

    Hallo,
    in der Region D-K-BN liegt das RTL Bouquet auf dem K29 und nicht auf dem K38 !
    Wie hast du denn deinen DVB-T Receiver angeschlossen ? - Über die Scartbuchse oder über den HF Eingang (Antennenbuchse am TV) ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL Köln/Düsseldorf war gestört (Sonntag 4. Mai, 09:44 ... 09:51 Uhr)

    die welt geht unter...eine störung von einigen minuten...oh mein gott...schrecklich.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL Köln/Düsseldorf war gestört (Sonntag 4. Mai, 09:44 ... 09:51 Uhr)

    Manchmal ist halt das WANN wichtiger als das OB. ;)
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL Köln/Düsseldorf war gestört (Sonntag 4. Mai, 09:44 ... 09:51 Uhr)

    sowas kann nunmal immer und überall passieren. damit muss man leben ! damit muss man rechnen !
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: RTL Köln/Düsseldorf war gestört (Sonntag 4. Mai, 09:44 ... 09:51 Uhr)

    Richtig, es war Kanal 29 / 538 MHz.
    Ich hatte gehofft auf Meldungen wie "Ich habe zu derselben Zeit keinen Ausfall beobachtet" oder "bei mir auch; Empfangsort soundso". ;)
     

Diese Seite empfehlen