1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rtl in BaWü und Dbox1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andy_da_man, 2. Januar 2006.

  1. Andy_da_man

    Andy_da_man Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich hab ein Problem mit meiner Dbox und den neuen digitalen RTL Sendern.
    Ich hab bei meiner dbox (DVB 2000) den Sendersuchlauf gemacht, um die neuen RTL Sender zu finden. Doch meine dbox findet die Sender nicht. Es sind nur die alten also Premiere Kabel Home und ZDF und ARD vorhanden. Was kann ich tun damit ich die RTL Sender sehen kann?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Welches Kabelnetz? (Ortsangabe) Welcher NE4? (an wen geht die Rechnung)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Versuch mal einen Transpondersuchlauf zu machen Menü 6/ unter 1 die Frequenz 4580 eingeben und dann mit 9 suchen lassen. Wenn was gefunden wird OK und Add all.

    Gruß Gorcon
     
  4. Andy_da_man

    Andy_da_man Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Also wenn ich unter der Frequenz, die du angegeben hast suche kommt gleich
    Error: No Sig.

    Ich bin bei KabelBw und die Rechnung bekomme ich
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Dann werden sie bei Dir nicht eingespeist.

    Gruß Gorcon
     
  6. Andy_da_man

    Andy_da_man Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    naja das ist nicht so toll, aber vielen Dank für die Hilfe
     
  7. Exot

    Exot Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Also ich wohne in Mannheim und bin bei RKS und habe zwei Dekoder einen Telestar und eine alte D-Box 1. Ich bekomme auf der neuen Telestar RTL auf der B-Box sehe ich die neuen nicht.

    Gruß Exot
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    gib mla die frequenzen 450 mhz und 458 mhz manuell ein.

    so hab ich sie gefunden.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Momennnnnnt,

    dieses Problem hatten sehr viele Leute, im Forum von KabelBW Helpdesk haben aber viele feststellen müssen, das das Paket nunmal auf S40 liegt und viele Dosen bzw. Verstärker im Haus das nicht mochten. Bei den meisten läufts nach dem Austausch.

    Vielleicht solltest du mal dort fragen.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  10. Exot

    Exot Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rtl in BaWü und Dbox1

    Also ich habe die Frequenzen manuell eingegeben aber da tut sich nicht muß ich da noch irgendetwas machen außer Sender suchen drücken?

    Gruß Exot