1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL in 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dirky61, 15. Januar 2008.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Laut einem Bericht von "Digitalmagazin.info" plant RTL weder eine Erhöhung der Datenraten seiner Programme bei Satellitenausstrahlung( " Die jetzige Datenrate sei auch bei anamorph codierten Sendungen in 16:9 völlig ausreichend " ) noch ist HDTV in absehbarer Zeit ein Thema.........schade
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: RTL in 16:9

    reicht auch...

    hier im kabel ist das bild gut genug...

    man muss es nicht übertreieb wie das ZDF...

    Und HDTV ist zu teuer...
     
  3. Cable_Vienna

    Cable_Vienna Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    AW: RTL in 16:9

    Eine äusserst schwachsinnige technisch nicht fundierte Aussage.
     
  4. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: RTL in 16:9

    Hallo !

    zumindest hat RTL gestern abend (Ich bin ein Star ...) erstmals auch hier (PLZ 381**) in analogen Kabel (KDG) anamorph gesendet - will sagen, der Fernseher hat eigenständig umgeschaltet, was hier im analogen Kabel bei RTL bisher nicht der Fall war. (im Gegensatz zu den ÖR, RTL2 und Tele5)

    Gruß

    Kahles
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: RTL in 16:9

    Analog Anamorph? Glaube ich nicht wirklich. Ich denke eher, dass sie das Zoom-Signal mitsenden.
     
  6. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: RTL in 16:9

    ... wie auch immer, zumindest wurde nun auch bei RTL automatisch umgeschaltet (wie halt bei ÖR schon immer)
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: RTL in 16:9

    Er wird wohl das WSS-Signal meinen. Das gab's ja wirklich nicht bei RTL. Hab's gerade mal nachgeschaut bei Dr. House. Tatsächlich.
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    AW: RTL in 16:9

    RTL strahlt mit Klitschko vs. Ibragimov seinen ersten Boxkampf in 16:9 aus.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: RTL in 16:9

    unglaublich! Wie kann man so anspruchslos sein?
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: RTL in 16:9

    Siehste ja, gibt Leute die nehmen jeden ****** an.
     

Diese Seite empfehlen