1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL im Internet ungeschlagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit seinem Web-Angebot ist RTL weiterhin der erfolgreichste TV-Anbieter in Deutschland. Doch die Konkurrenz ist dem Kölner Sender auf den Fersen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Wünschenswert wäre eine Trennbarkeit von Fernsehen und Internet.
    Aber RTL verhält sich ja besonders auffällig darin, das zu blockieren.
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Ausgerechnet RTL ist der Sender, der

    1.) kein Abrufen seiner Mediathek auf Smart-TVs ermöglicht.
    (bei mir geht HbbTV nicht und bei Aufruf von www.rtlnow.de über den TV-Browser kommt nur ein Hinweis, ich solle Flash updaten, was am TV nicht geht.)

    2.) nur eine ziemlich schwache Bildqualität für seine RTLnow-Streams hat und

    3.) für einige Sendungen im Netz sogar extra Geld haben will.


    Wenn ich dagegen die Mediathek der ARD nehme: Ein Traum! Beste Bildqualität und ganz einfache Navigation Dank HbbTV.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Im Internet ungeschlagen? Also ich glaube, ich habe keine Internetseiten der RTL-Gruppe in den letzten 5 Jahren genutzt.
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Auf Verdacht habe ich einige Male die Seite RTLregional.de aufgerufen, das Gesuchte aber nicht vorfinden können. :LOL:
     
  6. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Wie?? RTL hat eine Internet Seite? Und was ist überhaupt dieses RTL ??:confused:
     
  7. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    weRTLos !
     
  8. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt.
     
  9. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Was nützt die beste Bildqualität und Navigation, wenn die Inhalte besch... sind? Manch einer schaut TV wegen des Inhaltes und nicht wegen der Anzahl der Pixel, erst Recht im Internet, bei meist kleineren Displays ;)

    Tja, das ÖR-Mitarbeiterforum hier ist aber nun einmal auch nicht das reale Leben und nicht im Geringsten repräsentativ.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL im Internet ungeschlagen

    Aber selbst auf meinem 17-Zoll-Bildschirm sieht das Bild bei mir nicht toll aus.
     

Diese Seite empfehlen