1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II statt VOX?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von walter.b, 26. Januar 2003.

  1. walter.b

    walter.b Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Spinne ich? Seit etwa 15 Minuten läuft bei mir (und meinem Nachbarn) auf dem Sendeplatz von VOX plötzlich RTL II. Mein Nachbar hat gerade VOX eingeschaltet gehabt, als das Programm plötzlich umsprang. Er hat zuerst seinem Receiver die Schuld gegeben (Galaxis ;-) ), aber bei mir (Galaxis und d-box II) ist es genau so. Wie kann es sowas geben?

    MfG,
    Walter
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Frankfurt
    Habe gerade mal bei mir geschaut. RTL II sendet tatsächlich da, wo eigentlich VOX senden sollte. Bin mal gespannt, wann der Fehler erkannt wird. Auf Eutelsat ist VOX noch zu empfangen.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    analog läuft auch VOX normal
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Jo, hatte ams geschaut bis kurz nach 18:00 Uhr. Mach mir kurz nen Espresso und der waere mir fast aus der Hand gefallen. Wollte das Weib erst fragen, ob sie auf den bescheuerten Sender umgeschaltet hat...da sehe ich im Display der D-Box "VOX" stehen boah! durchein

    cu
     
  5. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    warum ist eigentlich RTL 2 deiner Meinung nach so bescheuert, wo sind die Unterschiede zum ach so hochgeschätzen VOX, bei Formaten wie Wahre Liebe winken bei den Sexfilmchen am Wochenende auf VOX (Sex/Erotikfilme kommen schon fast seit über einem jahr nicht mehr auf RTL2), bei den "aktuellen" Sitcoms, bei Schnulleralarm sowas hatte VOX nämlich auch im Programm, bei den Anime Serien da kahm zuletzt ein FIlm abends auf VOX in der eigentlich in der ganzen Zeit nur Frauen und vorallem IHRE Slips die Hauptrolle spielten ...

    bis auf die Reportagen sehe ich keinerlei Unterschiede zw. den Sendern. Mich regen die Vorurteile gegen RTL 2 zur zeit mächtig auf, was nur beweist das DU nicht mal ansatzweise weißt was derzeit auf RTL 2 kommt zb serienmäßig, The Agency, Mutant x, Stargate, King of Queens (sehr erfolgreich) und bald auch die Kultserie 24 die VOX nicht haben wollte breites_ ... die Reportagen sind auch nicht mehr so knallig und sind zuletzt eigentlich fast dasselbe was aus den guten Eigenproduktion von Kabel 1 / Pro Sieben kennt. Ich sehe da derzeit NULL aber wirklich NULL Niveauunterschied, seit dem neuen Programmoffensive (auch im derzeit guten ON AIR DESIGN)von RTL 2 seit Januar.

    <small>[ 27. Januar 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Weil da "Big Brother" kommt?
    Weil da die "dümmsten irgendwas" kommen?

    Aber solcher Mist scheint dir ja zu gefallen...
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    1.) wo kommt da bitte aktuell Big Brother ... das steht überhaupt nicht fest. In den USA ist es eine Ehre für eine Sender BiG Brother etc. zu übertragen, weil Quote.

    2.) Die dümmsten irgendwas, sicherlich die kommen dort 24 Std. am Tag. Sorry aber das ist ein dummes und idiotischen Vorurteil. Das kommt schon lange nicht mehr zu guten Sendezeiten, es werden da nur alte Folgen vormittags wiederholt. Und nein ich mag das nicht.

    Schön wie man das Bild eines Senders an ein paar Sendungen ausmacht. Und damit gleichzeitig alles was dort läuft für dumm und anspruchslos hält ...

    es geht doch nicht darum wo was läuft, sondern ob einem die Sendung gefällt und da ist es mir zb egal ob es auf RTL2, Vox oder Sanktnimmerleis TV kommt. Aber anscheinend gilt das nicht für alle Zuschauer, da wird eine Sendung erst garnicht gesehen nur weil sie auf den achsoschlimmen RTL 2 kommt. Und wie ich sah ist Dir außer die dümmsten irgendwas nix mehr eingefallen ... ich schaue auch noch weiter VOX auch wenn da so ein mist wie Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin oder Die Tanzschule kommt, was nach einigen wohl nivauvoller sein muss als das RTL 2 Programm ... sorry das ich mal lachen muss ...

    Derzeit ist mein RTL 2 Konsum soogar sehr hoch, Stargate, Mutant X, The Agency und die brilliante Sitcom King of Queens und bald auch die US Kultserie 24, wo einige drauf warten. Schade das einige hier behaupten das RTL 2 nur die dümmsten irgendwas sendet ...

    <small>[ 27. Januar 2003, 12:20: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    durchein durchein

    Habe ich irgendwo gesagt, dass ich VOX hoch schaetze ? Ich habe geschrieben, dass ich "ams" geschaut habe. Mich interesiert die Sendung. Ab und an laufen Sa. Abends auf VOX noch Dokus von Spiegel-TV.

    Auf RTL2 laeuft nach meinem Geschmack nur Schrott und deshalb ist der Sender fuer mich Schrott. So einfach ist das. Ist ja auch meine Meinung.

    cu
     
  9. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hildesheim
    VOX & RTL2 = eine Rutsche, weil ein Mutterkonzern: RTL Group.

    Ich finde es beatchlich wie VOX sich in den letzten Jahren kontinuierlich gebessert hat. Der steigende Marktanteil beweisst das. Und mit Stern TV Reportage und VOX Themenabend hat der Sender zwei wirklich gute Formate am Laufen.

    Auch RTL 2 ist, verglichen mit seinen Anfängen, besser geworden, hat aber halt immernoch dieses "die dümmsten Verbrecher" Image. Das ist halt so und die Zuschauer sind zum Großteil auch nicht gerade die interlektuellsten wie Marktforschungen zeigen (nichts gegen euch, es gibt wie immer Ausnahmen).

    @Cyber Warrior
    Sicherlich ist es eine Ehre für einen Amerikanischen sender Big Brother auszustrahlen, jedoch leben wir hier in Deutschland und da sind die Fernsehgewohnheiten etwas anders. RTL 2 dachte sich vermutlich damals: Wir holen Big Brother und schon schießen unsere MA in die Höhe. Man hat ja gesehen wie es war. Letztendlich musste der große Bruder wieder seiner kleinen Schwester helfen. Und wenn ich daran denke, dass nach der neu angekündigten Staffel wieder 20 CDs von zwangsvermarkteten taugenichts Schlagersängern rauskommt (ich sag nur Sklatko/Jürgen sch&uuml ) dann hab ich jetzt schon die Schnauze voll von BB!
    Für solche Shows ist halt der deutsche Markt nicht geeignet (und wenn, dann für Sender wie RTL 2 und deren Zuschauer).
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    diese ganze "die dümmsten ....." manie geht mir bei rtl2 sehr auf den geist. meiner meinung nach war rtl2 mal bei weitem besser.

    eins frage ich mich allerdings noch: wann gibts endlich mal "die dümmsten tv-sender" bei rtl2? oder ist das technisch nicht möglich, da es nur eine rückkopplung gäbe? l&auml;c

    scnr,
    vinyl
     

Diese Seite empfehlen