1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 30. Mai 2011.

  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ich denke mal die Leute müssen den Stars nachahmen. Der Name ist ja wohl Programm "My Name is...". Ich dachte schlimmer als DSDS gehts net mehr, aber RTL IIhat mich wieder eines Besseren belehrt!
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    RTL II wird sicherlich einmal mehr schaffen, das durchschnittliche Niveau des deutschen Fernsehens um 1-2 Lichtjahre zu unterbieten. Alles andere wäre für diesen Sender eine Sensation.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    RTL II ist immer für eine Überraschung gut.
    Man braucht sich nur mal die "RTL II News" anschauen, :winken:
     
  4. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    fast alles was rtl 2 anpackt endet als totalflop
    ist nunmal leider so
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    Jeder, der jetzt hier die Klappe so weit aufreisst mit "Boah! Alles Mist, Müll und Scheiisse was RTL2 da produziert", ich möchte euch mal sehen wenn ihr Programmchef bei RTL2 wärt. Ich bezweifle, dass es einer von euch besser machen würde. Die grosse Klappe zu riskieren und rumzumaulen ist immer leicht. Aber selbst mal mit Ideen ankommen wie man das Programm besser machen kann .... da wird's meist sehr schnell sehr dünn. RTL2 versucht wenigstens neue Formate ins Rennen zu schicken. Ist allemal besser als 30 Jahre lang denselben Quark zu senden.
    Aber einigen Leuten kann man es halt nie recht machen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    Auf alle (sendungsfremden) Einblendungen verzichten.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    Und wieder Abspänne zeigen, auch damit die Zuschauer mitbekommen, wer eigentlich RTL2 noch am Leben erhält...
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.645
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    Leider haben die letzten 18 Jahre bewiesen, dass dem in der Regel so ist.
    Da gebe ich Dir Recht. Jedoch haben die User i.d.R. nicht im Medienbereich studiert, sondern geben ihre subjektiven Empfindungen und wie obenstehende konstruktive Meinungen zum Programm wieder. Jedoch ist es der (selbstgewählte) Job des Programmchefs ein Programm auf die Beine zu stellen, das keine Halbwertszeit von 3 Sendungen hat und noch dazu wird Jochen Starke als Geschäftsführer des Senders noch dazu gut bezahlt seinen Job zu tun.
    Und das ist das Problem bei RTL II. Bei denen wird die Luft auch sehr schnell dünn, neue Ideen zu finden oder Formate zu entwickeln, denen nicht das Billigimage oder der Touch von Schmuddelfernsehen anhaftet.
    RTL II sendet leider in der Regel den selben Quark, der in seinen neuen Formaten lediglich ein paar neue Nuancen erhält. Der Rest ist das gleiche Konzept, das schon mehrfach gescheitert ist.
    b.t.w. RTL II sendet u.a. seit 11 Jahren mit Big Brother den gleichen Quark.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL II neue Castingshow, rette sich, wer kann!!!

    Das lustige ist ja, das die Sender (auch die ÖR) bei ihren eigenen Produktionen immer den Abspann zeigen - man muß sich ja schließlich selbst loben. Da sieht man auch, daß Fernsehen mittlerweile nur noch zur Selbstdarstellung der Verantwortlichen dient - der Zuschauer ist denen vollkommen egal (abgesehen von der Quote).
     

Diese Seite empfehlen