1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 21. Juli 2011.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Es fiel mir gerade auf, dass RTL II nur heute auch genaue Sendungsstartzeiten im EPG aufweist, so wie es ProSiebenSat.1 auch macht. Witzigerweise, aber morgen früh sind es wieder die 5min ungenauen Zeitangaben.

    Ist das ein Test, die Zeiten von der Sendeabwicklung anzugeben?
    Würde ich begrüßen!
     
  2. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    Das wäre hilfreich, kommt es doch gerade nachts immer wieder zu zeitlichen Abweichungen.
    Sat.1 DE hat dies vor einigen Wochen ja auch eingeführt. Den CH-Versionen der P7S1 Sendern fehlt dieses Feature immer noch.
    Bei Tele 5 ist zwar nicht der EPG, aber wenigstens der TXT minutengenau.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    now and next sollte genau sein.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    Mittlerweile sind auch bis Samstag früh die genauen Sendezeiten im EPG, Bsp.:
    20:14 - 23:02: Van Helsing
    (Quelle: EPG über DVB-T Rhein-Main)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    SAT.1 hat das doch schon immer so gehandhabt, wie ProSieben und kabel eins auch, oder irre ich mich jetzt? :confused:
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    ja, tust du!
     
  7. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    Sat1 hat dies nicht so gehandhabt...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    Was nützen minutengenaue Angaben, wenn selbst die nur selten stimmen?
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    Bei ProSieben und Kabel 1 kannst Du Dich aber zu 99 Prozent darauf verlassen :)
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: RTL II mit genauer Sendezeit im EPG

    Das stimmt, bei Pro7 kann man sich i.d.R. schon drauf verlassen. Ausnahmen gibt es da nur wenn sich bspw. durch Sendungen wie "Schlag den Raab" alles nach hinten verschiebt.
    Aber viel verwirrender finde ich irgendwie, dass Filme tatsächlich um 20:14 anfangen oder die RTL2 News um 19:58 :confused:
    Auch die N24 Nachrichten beginnen meistens wenige Minuten vor der vollen Stunde.
    Was soll das?