1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - RTL II wird ab Oktober ausgewählte Serien und Spielfilme im 16:9-Format übertragen. Der Startschuss fällt am 10. Oktober mit der Mystery-Serie "Heroes".

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Wissen wir schon, aber Dolby Digital wär natürlich noch ein tolles Extra. Bravo RTL II, dann werd ich mal wieder reinsehen. Geschaut hab ich es glaube ich als noch Ruck Zuck dort lief.... :D
     
  3. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Das neue ich mal einen schnellen Einstieg. Sollte sich Pro7 mal ein Beispiel dran nehmen...
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Allerdings :eek: ...
     
  5. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Wer oder was ist pro7? :confused: aja, der sender mit den schwarzen Streifen oben und unten..... :rolleyes: :D
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.981
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Schöne Neuigkeit.
    Mir als Digitalreceiver Besitzer kann's ja egal sein, aber schade für Analogzuschauer mit 16:9 TV, dass auch hier anscheinend kein PALplus verwendet werden wird.

    Wenn wir schon beim Thema 16:9 sind:
    ist eigentlich schon bekannt, ob RTL die F1 ab nächster Saison in 16:9 überträgt?
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    ...und gerne auch mal zusätzlich rechts und links.... und das auch zu meiner großen Freude auf dem HD-Kanal.....
     
  8. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    HEy hey ja auf dem HD-Kanal wird ja wohl bei Serien und Filmen die nicht in HD kommen reingezoomt.
    .........
    Komisch , dass die Meldung jetz erst kommt. Im Forum wissen wir das schon seit ner Wocher oder so!!!
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Die Analog-Zuschauer sind mir inzwischen sowas von wurscht....
    ein paar Flaschbier weniger und es reicht auch für einen Receiver.
    Ich verkünde mal, daß sie das nicht hinkriegen. Die müssen jetzt erstmal ihre Strafe beim Finanzamt abdrücken und die Übertragung von F1 kostet ohnehin schon genug.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: RTL II beginnt mit 16:9-Austrahlung

    Was denn für ne Strafe?
     

Diese Seite empfehlen