1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL II auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gul, 25. Mai 2010.

  1. gul

    gul Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kann es sein, dass RTL II auf Hotbird wieder abgeschaltet wurde? Ich habe volles Signa, aber kein Bild:confused:. ......waer ja echt bloed:(

    gruss gul
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: RTL II auf Hotbird

    sendet nach wie vor...

     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL II auf Hotbird

    Nein der Sender ist noch da FTA.

    Überprüfe deine Anlage.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II auf Hotbird

    RTL II ist noch da, dafür wurde aber RTL CH im feinsten Cryptoworks verschlüsselt.

    Bin 1000%-ig davon überzeugt, dass das mit der kommenden WM zu tun hat.

    Außerdem weiß ich nicht, ob die ARD/ZDF einfach so die WM unverschlüsselt bis nach Karachi übertragen dürfen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL II auf Hotbird

    Vielleicht gibts dann während der WM-Zeit einfach 1Plus und ZDF Info. Hat man ja schon mal gemacht.
     
  6. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL II auf Hotbird

    Jep RTL ist bei mir jetzt auch verschlüsselt :S

    -> [​IMG]

    + [​IMG]



    RTL2 Ist aber noch offen:[​IMG]

    RTL war schon vor nem Monat für nen Tag verschlüsselt, dann aber nen Tag später 5 stunden vor der ersten neuen sendung von Willkommen bei Mario barth plötzlich wieder offen :love:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...80-rtl-auf-hotbird-wieder-verschluesselt.html

    RTL² bleibt aber voraussichtlich offen:



     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL II auf Hotbird

    Kann man nur RTL/RTL2 ard/zdf über hotbird empfangen oder noch mehr deutsche programme?
    Und ist es möglich diesen satelliten im iran in der stadt Iranshahr zu empfangen?
    Habe freunde dort die gerne frauentausch und BigBrother sehen wollen,
    wenn ja welche grösse bräuchte man?
    Und sendet RTL bald wieder unverschlüsselt ach der Fussball-wm?
     
  8. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hallo Robonix,

    schau mal hier unter hotbird:
    SatBeams - Satellite Coverage Maps

    http://www.lyngsat-maps.com/maps/hb6.html

    Als ich früher in Teheran gelebt hab hatten wir ne 1.20er schüssel und haben alle Hotbird programme problemlos empfangen.

    Laut sat-beams sind es in Iranshahr auch 120 cm mindestens, aber die Sat-fritzen vor Ort sollen das schon wissen, schließlich ist Hotbird ja der standard satellit ;D

    Sat-TV ist für die Iraner übrigens illegal, nur wenn du Ausländer bist ist es legal.
    [​IMG]

    Die WM auf RTL wird es nie unverschlüsselt auf Hotbird geben.. :(


    In Teheran und weiter Westlich kann man zusätzlich Astra 1M mit einer 110 cm schüssel empfangen:
    Ich empfange hier in Jordanien über Astra 1M digital VIVA, MTV und Nick Deutschland, und analog MTV, NTV, NDR, Tele5, Sport1 und RBB.
    Wenn man nen HD+ receiver hat bekommt man auch über den Widebeam Pro7Sat1 in HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II auf Hotbird

    Was heißt hier "nur" ? Ich finde die Senderauswahl gar nicht so gering.

    Mehr Sender gibt es nicht. Es gibt nur noch Euronews auf deutsch auf dem Hotbird sowie DW-TV als auch das deutschsprachige SF-info aus der Schweiz.

    Iranschahr liegt laut wikipedia ganz im Südosten des Landes unweit der pakistanischen Grenze. Empfang sollte dort auf jeden Fall noch möglich sein, da sich die Stadt noch innerhalb des offiziellen Empfangsgebietes befindet, aber nur ganz am Rande, d.h. ich würde 1,50 m - 1,80 m empfehlen. 1,20 m sollten eventuell auch gehen, dann aber nur mit sehr wenig Schlechtwetterreserve.
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL II auf Hotbird

    Hotbird lässt sich im Iran bereits mit 80 cm empfangen. Nach der WM wird vermutlich auch RTL wieder uncodiert senden.

    EDIT: lese gerade Ostgrenze, dann wirds schwierig mit 80cm. Nicht vergessen sollte man, dass Sat Empfang im Iran nicht erlaubt ist und es je nach politischer Lage öfter / seltener Razzien gibt.
     

Diese Seite empfehlen