1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL+ Highlights: Zwei Kultserien kommen zum Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die beliebte Krimiserie "Navy CIS" kommt mit mehreren Staffeln zu RTL+. Auch die Kultserie "Falcon Crest" nimmt der Streamingdienst ins Programm. Die Highlights der nächsten Wochen im Überblick.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jawohl, endlich wieder die Kultserie "Falcon Crest"! Wurde auch Zeit. Das letzte Mal lief sie vor über 5 Jahren bei SAT1 GOLD

Michael Hauser und Mirschie gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ok. Also auf Falcon Crest freue ich mich wirklich. Hab die Serie früher geliebt!

Michael Hauser, Redheat21 und Koelli gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Kann nur hoffen, dass RTL + schnell die restlichen Staffeln nachschiebt. Alles andere würde keinen Sinn machen

5. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind schöne Erinnerungen. Falcon Crest hab‘ ich geliebt. Weiß jemand ob die irgendwie neu gemastered wurden? Die Bildqualität war in meiner Erinnerung schon damals nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Eine Abtastung wie Hart aber herzlich & Denver Clan (hab‘ ich beides mal in 16:9 im Fernsehen gesehen und sahen beide wie Kinoproduktionen aus) wäre echt ein Traum.

Michael Hauser gefällt das.
  6. eggi4u

eggi4u Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die restlichen Staffeln werden bestimmt wie bei Dallas auch nach und nach eingestellt. Fürs Streaming sind diese Soaps perdekt geeignet, fürs TV nicht mehr

Schade ist nur das man von Dallas nicht noch die Spielfilme nachgereicht hat

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wieso nicht fürs TV???

Koelli gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?
    Es war ja damals in den 80ern üblich, nur eine Folge pro Woche zu sehen. Wieso sollte die Serie nun also perfekt fürs Streaming sein, wo man leider mehrere Folgen nacheinander guckt und so die Konzentration nachlässt?

PC Booster gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich auch, warum kein linearer Sender "Falcon Crest" aktuell zeigen will. Spricht doch nichts dagegen, sie so wie zuletzt bei Sat1 Gold nachts um 2 zu senden, wo es eh nicht auf die Quote ankommt und eh keine Werbung läuft.
    Die "Golden Girls" laufen ja aktuell auch 23 bis 2 Uhr bei RTLup und werden nur einmal von Werbung unterbrochen

PC Booster gefällt das.
  10. Treibstoff

Treibstoff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der Erstaustrahlung bin ich da schon irgendwann ausgestiegen, weil es zu viele neue Charaktere gab und die alten im Hintergrund verschwanden. Die ersten paar Folgen waren interessant, danach verlief es imSande. Heute sind praktisch alle alten Serien nur noch peinlicher Schwachsinn.
    Ausnahme: Krimi, z.T. Comedy. "Drama" in Soap Form ist Käse.
    Darum kann man sich späte Staffeln auch sparen. die hat damals schon keiner mehr sehen wollen.