1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Hessen noch via Satellit empfangbar, oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SPIDERMAN, 7. April 2008.

  1. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    Anzeige
    Hallo Leute,

    leider kann ich seit letztem Sommer keine grosse Schüssel mehr betreiben, da ich ja in die Stadt gezogen bin und nun nicht mehr
    die ganz große Vielfalt via Satellit habe, habe ich eine Frage,

    Gibt es eigentlich
    noch RTL Hessen via Satellit ( als Feed oder sonst irgendwie ) ?

    oder gibt es dass Signal ausserhalb des Bundeslandes Hessen nur noch via aufgezeichnetem Stream auf dessen Homepage, regulär im TV nur noch via Kabel-TV bzw. dort auch lt. Homepage via DVB-T.

    Bestünde eventuell die Möglichkeit dass die auch demnächst auf den Hauptastra gingen, sowie dass ja es bereits mit NDS und SH der Fall seit geraumer Zeit der Fall ist.

    Warum, ich eigentlich in die Runde frage ist, dass auf der Website von flysat und auf der mir noch bekannten Frequenzbereich auf dem 23er seit geraumer Zeit keine Eintragung mehr zu finden ist, die RTL Regional heisst , sondern nur noch Feeds,

    danke im Voraus

    aus Neustadt / Weinstrasse


    SPIDY
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: RTL Hessen noch via Satellit empfangbar, oder nicht ?




    Kein Feeds auf Astra 23,E




    Geüsse

    Aus Edenkoben:D
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: RTL Hessen noch via Satellit empfangbar, oder nicht ?

    danke DVB 2000, für die Info,
    also sieht es so aus, als wurde die Verbreitung via DVB-S eingestellt, und mir bleibt dann nur noch für mich der Internetstream , der via RTL Hessen.de ab ca. 19:00 Uhr zur Verfügung steht.

    gruss aus NW
    nach Edenkoben

    SPIDY
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Lehmbargskamp 14/21483 Basedow + Allianz Arena Bl
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)
    AW: RTL Hessen noch via Satellit empfangbar, oder nicht ?

    Seitdem ich meine Drehanlage habe habe ich dort noch nie RTL Regionalfeeds gefunden!? Nur die Sat 1 Regionalfeeds gibts da immer noch!
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: RTL Hessen noch via Satellit empfangbar, oder nicht ?

    die RTL Regional-Feeds auf dem 23iger East waren immer sogegen ca. 17:50 bis ca. 18:30 Uhr aktiv gewesen, die damalige Frequenz weiss ich nich nimmer so genau, da ich schon fast ein Jahr ( im Juli ) diesen Jahres ist es soweit, seit dem ich kein richtiges Sat-TV mehr habe, sondern nur noch das was ich in meiner aktuellen Signatur drinstehen habe. :(

    gruss aus NW

    SPIDY
     

Diese Seite empfehlen